1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optischer Ausgang

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 12. August 2008.

  1. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen ob bei der EP der optische Ausgang aktiv ist?
    Gruß Christian
     
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Optischer Ausgang

    Hallo Christian,

    ja, er funktioniert bestens.

    Gruß Rüdiger
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Optischer Ausgang

    Kann ich nur bestätigen. Funktioniert einwandfrei.
     
  4. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Optischer Ausgang

    Danke für die schnelle Antwort. Mein neuer Soundprozessor Denon DHT-FS5 hat einen opt. Eingang. Denke mal das der Klang besser sein wird, als über analoge Eingänge.
    Gruß Christian:winken:
     
  5. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    AW: Optischer Ausgang

    Habe meine Soundanlage auch über Optik angeschlossen, funktioniert auch bestens. Der Klang ist sehr gut. Habe anfangs alternativ auch mal ein Kabel benutzt - also sooo schlecht war das Resultat auch nicht:) . Aber was solls: Wenn schon beide Anlagen den Port haben, warum soll man ihn nicht nutzen...

    Gruß KW6
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Optischer Ausgang

    Viele Sender haben mittlerweile auch DolbyDigital. Davon profitiert man besonders über die optische oder digitale Kabelverbindung.
    Beim normalen MP2-Genudel hört man eh keinen Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen