1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

optischer ausgang bei CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY LS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 1. November 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    hallo brauche jetzt endlich mal eine digitale soundkarte.
    eine mit optischem ein/ - ausgang.

    die CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY LS sieht ja ganz gut aus un ich lese auch immer von digitalen anschlüssen, sehe aber keine. muß dafür ein externes rack gekauft werden oder kabel vom eigendlichen bord der karte gelegt werden....

    wenn jemand des rätsels lösung weiß, bidde kurz posten....

    außerdem ist sie sehr interessant, da man sie einfach via softmod zu einer audigy 2 machen kann...
     
  2. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    AW: optischer ausgang bei CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY LS

    Hi.

    Du brauchst einen Klinke 3,5 auf Chinch Mono Adapter. Oder ein Kabel wo auf einer Seite 3,5 Klinke ist und auf der anderen ein Chinch. Dann kannst Koaxial rein.
    Die Ausgänge sind alle über Klinke realisiert.
    Für den Rest Stereo Klinke auf Stereo Chinch. Oder entsprechendes Boxenset.

    Gruß MW.
     
  3. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  4. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    AW: optischer ausgang bei CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY LS

    Hi.

    Direkt hinten am Slotblech.

    Die Retail Karten wo ich bis jetzt hatte waren keine Kabel im Lieferumfang enthalten. Nichtmal bei der Audigy 2.
    Soweit ich das noch weiß konnte man nur den einen Digitalanschluß umstellen auf in oder out. Auf der Karte selber war glaub ich noch einer fürs Laufwerk.

    Gruß MW.
     

Diese Seite empfehlen