1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optischer Audioausgang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von copilot, 26. September 2001.

1. copilot

copilot Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe eine gebrauchte D-Box 1 gekauft und festgestellt, daß die einen optischen Audioausgang (für Dolby Digital?, offensichtlich nachträglich eingebaut) hat. Leider habe ich bisher nicht rausgefunden, wie man diesen Ausgang nutzt. Kann ich das im Menü einstellen, wenn der Ton über das Glasfaerkabel gehen soll? Zur Zeit habe ich keinen Ton, wenn ich versuche, Dolby über die Stereoanlage zu hören (digitaler Eingang an der Anlage ist vorhanden).

Gruß Copilot

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Soweit ich weiß gibt es eine neue und eine alte Version des Optischen ausgangs. Früher wurde der über das BDM Interface rausgeführt. Das war dann aber auch nicht Dolby Digital fähig. Neuerdings gibt es die Möglichkeit mit einer neueren Software Dolby Digital aus der Box zu holen.
    Am besten schaust du mal auf diesen Seiten: http://www.no-access.de/de/de_q_and_a.html http://www.dominance.net

Da sollten sich informationen zu diesem Thema finden.

Blockmaster

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jeder Optische Ausgag a der D-Box ist i verbidug mit DVB2000 ab versio 1.84x DD fähig ;) . Das geht sogar besser als mit der D-Box2 (keine Aussetzer).
    Gruß Gorcon

4. copilot

copilot Neuling

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe Euch Beiden.

Mein DVB kann Dolby Digital scheinbar nicht, das entsprechende Menü gibt es bei mir gar nicht.

Gorcon, woher bekomme ich eine neuere Version von DVB 2000? Ich habe im Internet nur Beta-Versionen gefunden, kann ich die nehmen? Viel Ahnung habe ich von der D-Box noch nicht und Rumprobieren geht dann vielleicht ins Auge.

Gruß Copilot

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die Hompage ist sogar auf deiner Software angegeben ;) .
    Aber hier nochmal Ulis Hompage .
    Gruß Gorcon
    PS es gibt auch nur Betaversionen aber die laufen eigentlich ganz gut. Zum Vergleich ist die Software der D-Box2 noch nichtmal ne vorserie der Alpha
    :D :D :D

[ 01. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]

Diese Seite empfehlen