1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optische Täuschungen & Sehphänomene

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Discone, 15. Juli 2008.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schaut mal hier: http://www.michaelbach.de/ot/index-de.html

    :confused:
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Optische Täuschungen & Sehphänomene

    Teilweise ganz schön verblüffend..
     
  3. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optische Täuschungen & Sehphänomene

    Coole Seite :)
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Optische Täuschungen & Sehphänomene

    Sehr verblüffend. Interessant zu dem Thema auch DAS. Unbedingt ausprobieren! Ein ebenfalls geniales Sehphänomen habe ich auch in der Sendung "Clever" gesehen. Hier mussten die Kanidaten in einem Video den Ballwechsel einer Tanzgruppe zählen. Mitten durch die Tanzgruppe lief ein Gorilla. Unglaublich, dass niemand diesen wahrgenommen hatte, und sie auch bei 3 möglichen Antworten falsch gelegen haben. Zum erstaunen der Kanidaten, wurde das gleiche Video nochmal abgespielt. Da der Ton von meinem Fernseher zunächst stumm geschaltet war, habe ich die Aufgabenstellung garnicht mitbekommen und mir fiel sofort der Gorilla auf, umso unglaublicher fand ich, dass niemand diesen bemerkt hatte.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optische Täuschungen & Sehphänomene

    Warum? Bei 0:42/0:43 springt doch das Bild um.

    Ob man da nun eine Nanosekunde oder 24 Stunden d`rauf starrt.
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Optische Täuschungen & Sehphänomene

    Das Bild soll ja umschalten, aber warum und weshalb das nötig ist, verrate ich nicht. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Einfach konzentrieren und beim umschalten weiter auf den Punkt starren
     
  7. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optische Täuschungen & Sehphänomene

    Hey, sowas finde ich klasse und interessant. Wie man unser Gehirn doch regelrecht verar***en kann :) ...

    @ Company,

    bei mir hat's auch geklappt. Echt lustig! Wirklich erst danach, wenn man wegguckt, wird einem klar, dass das eig. nur schwarz-weiß ist :D:D
     
  8. SebaDF

    SebaDF Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0