1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optisch auf cinch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Watcher0011, 8. November 2003.

1. Watcher0011

Watcher0011 Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Ich habe von einem Bekannten dessen "alte" Dolby Digital Anlage bekommen, diese hat keinen optischen eingang, sondern nur die Möglichkeit per cinch das Digitalsignal aufzunehmen, gibt es Adapter vom optischen auf den cincheingang?

Da kann mir doch bestimmt einer der User hier mit einer kompetenten Antwort helfen.

die Box ist eine dBox2 von Phillips.

Danke schonmal, Watcher ...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

3. Watcher0011

Danke für die schnelle Hilfe!!!
    Echt Suuuper!!

Ich habe aber "leider" noch ein anderes Problem, ich besitze noch eine Galaxis Easy World, dort ist ja schon ein coaxialDigitalton ausgang aber ich kann nirgends auf den Ac3 Ton umstellen, habe unter der Fernbedienungstaste "sound" immer nur das Deutsche und das Englische Signal zur Auswahl, was mache ich da falsch?

Nochmal Danke
    Watcher ...

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Vermutlich muss man DolbyDigital erstmal wie bei der DBox2 grundsätzlich aktivieren.

Laut Bedienungsanleitung von der Premiere-Seite geht das bei der Galaxis EasyWorld im Menü über Hauptmenü/Einstellungen/TV-Format/Dolby AC3. Dort muss 'Ein' ausgewählt werden, damit man die Tonoption bei den Sendungen die DolbyDigital anbieten, bekommt

5. Watcher0011

Danke, Danke, Danke

Ist hier echt das Beste Forum überhaupt!

Danke für die Hilfe!

Watcher

Diese Seite empfehlen