1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanal programmieren mit *technisat digit sat nci*

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von piranja, 11. September 2009.

  1. piranja

    piranja Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich hoffe, ich werde mit dieser Frage nicht gleich gesteinigt ....
    Sie wurde schon oft gestellt, aber entweder in Zusammenhang mit einem anderen Receiver, oder ohne Lösung. Und die meisten Beiträge dazu sind auch schon Jahre alt.

    Also - wie kann ich mit dem Technisat digit sat nci einen Sky-Optionskanal (Fußballspiel) zum Aufnehmen programmieren?
    Gibt es eine Lösung (die auch ein Anfänger versteht)? :rolleyes:

    LG, piranja
     
  2. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionskanal programmieren mit *technisat digit sat nci*

    seit der umstellung auf sky findet der receiver die optionskanäle. aber nur wenn gerade darauf gesendet wird. mach mal einen sendersuchlauf am samstag um 6 uhr wenn bundesliga ist und an einem dienstag um 21 uhr wenn cl ist.

    ich habe so
    - sky sport 1-11 und 13
    - sky bundesliga 1-7
    - sky select 1-9
    - sky select event a und b

    gefunden
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optionskanal programmieren mit *technisat digit sat nci*

    Und um zu wissen, auf welchen Kanal welches Spiel läuft, guckt man in den EPG, den die jetzt auch haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Optionskanal programmieren mit *technisat digit sat nci*

    Warum sollte der Receiver die Optionskanäle (Feeds) nur finden wenn dort gesendet wird?
    Die Kennungen werden generell ausgestrahlt und nicht nur wenn dort etwas läuft. Es würde sonst zu ständigen Verschiebungen der Programmplätze führen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optionskanal programmieren mit *technisat digit sat nci*

    Ne finden nicht alle, da in der Spielfreien Zeit nur die Kennungen ausgestrahlt werden. Und nicht alle Receiver lesen Kennungen ein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Optionskanal programmieren mit *technisat digit sat nci*

    Ich finde um jede Uhrzeit alle Sender, egal ob per Kabel oder Sat.

    Wenn einem Receiver nicht nur die Kennung reicht, würde er ja auch andere Sender von Sky nicht finden die gerade nicht senden, da gibts ja noch andere (Beate Uhse usw.) ;)
     
  7. piranja

    piranja Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanal programmieren mit *technisat digit sat nci*

    Danke euch allen, es hat geklappt! :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optionskanal programmieren mit *technisat digit sat nci*

    Die strahlen in der Sendefreien Zeit auch SID und Audio, Video und PCR PID aus.
    Die Feedkanäle und einfache Kennungen nicht. Das ist der Unterschied.
     
  9. seal.1

    seal.1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanal programmieren mit *technisat digit sat nci*

    Hallo zusammen,

    ich habe den gleichen Receiver und natürlich das gleiche Problem wie Piranja. Nun habe ich am heutigem Samstag um kurz nach 15 Uhr einen Sendersuchlauf durchgeführt. Dabei habe ich z. B. die SKY Kanäle Sport 1 + 2, Select 1 - 9 gefunden. Jedoch nur einen Kanal "Bundesliga". Auf diesem Kanal kann ich dann lediglich über die Optionstaste die einzelnen Buli-Spiele auswählen. Zum Programmieren also nicht geeignet. Die Senderbelegung sieht bei mir folgendermaßen aus:

    ...
    664 SKY Sport 1
    665 SKY Sport 2
    666 SKY Bundesliga 1
    Bundesliga 2
    Bundesliga 3
    Bundesliga 4
    Bundesliga 5
    Bundesliga 6
    Bundesliga 7
    667 ...

    Mache ich hier irgndetwas falsch oder bin ich nur zu blöd? Gibt es eine Möglichkeit, dass es auch bei mir funktioniert? Liegt das Problem evtl. bei SKY?

    Den Receiver habe ich übrigens damals bei Abschluss meines noch laufenden ARENA-Vertrages bekommen. Kann es damit zusammenhängen?

    Danke und Gruß
    Seal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009