1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanaele bei Premiere Sport nicht anwaehlbar

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von skylink, 19. Oktober 2006.

  1. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern folgendes Problem:

    gestern abend habe ich mal wieder einen Kanalsuchlauf an meinem TP4000PVR durchgefuehrt um die Kanalliste zu aktualisieren.
    Als ich danach auf Premiere Sportkanal die Optionkanaele mit der Fernbedienung (Audio/Sprachtaste) anwaehlen wollte erschien nur die Option die Sprache (deutsch/ deutsch doby digital) anzuwaehlen. Die Liste mit den Optionskanaelen (waehrend der Championsleague -Uebertragung immerhin ca. 10 Kanaele) blieb verschwunden.
    Ich habe dann den Receiver-Reset (Stecker raus) durchgefuehrt, aber ohne Erfolg.
    Bei Premiere direkt sind die Optionkanaele (D1, D2, usw) fuer die einzelnen Spielfilme weiterhin mit der Taste anwaehlbar.
    Ich habe dann die Premiere-Karte in meinen TP5000CI gesteckt und alles funktionierte problemlos.
    Wer kann mir sagen was passiert ist und wie ich wieder an die Optionskanaele herankomme?

    Danke fuer Eure Hilfe

    skylink:)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Optionskanaele bei Premiere Sport nicht anwaehlbar

    Vielleicht hast Du Deinen Suchlauf gerade zu einer ungünstigen Zeit gemacht, nachts werden einige Optionskanäle nämlich meist ganz abgeschaltet.
    Am besten nochmal suchen, wenn so viel wie möglich Kanäle aktiv sein müssten. Ansonsten, wenn das auch nicht klappt, mit manueller PID-Eingabe einspeichern, die erforderlichen Daten findest Du hier.
     
  3. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    AW: Optionskanaele bei Premiere Sport nicht anwaehlbar

    Ich habe den Such lauf kurz vor der Championsleague-Uebertragung gestartet. Zu dem Zeitpunkt waren jede Menge Optionskanaele vorhanden. AUch jetzt muesste ich ja wenigstens die 2-3 Optionskanaele empfangen die staendig zur Verfuegung stehen.
    Ich denke der Fehler liegt woanders.
    Ich konnte am Mittwoch auch den einen oder anderen Optionskanal manuell in der Kanalliste anwaehlen. Aber wie gesagt, wenn ich die Audiotaste auf der Fernbedienung betaetige sind die Optionskanaele nicht vorhanden. Er spring gleich auf die Menueseite auf der man die Sprache einstellen kann.
    MAnuelle PID Eingabe sagt mir nichts.
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: Optionskanaele bei Premiere Sport nicht anwaehlbar

    Acker mal die Kanalliste durch, kann sein das der Opptionskanal nochmal abgespeichert wurde, dann funktioniert der originale nicht mehr. So ähnlich hatte ich das auch mal. Wenn das nicht hilft einfach löschen und manuell noch mal suchen.
     

Diese Seite empfehlen