1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanälen unter DVB2000 nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ziel, 14. September 2005.

1. ziel

ziel Neuling

Anzeige
    Hallo habe folgendes Problem, ich finde keine Optionskanäle.

Ich gebe unter suchfunktion die mir bekannte frequenzen ein die ich auf meiner alten d-box1 auslese, die nicht immer richtig funktioniert, in meine neue ein, allerdings ohne erfolg.:confused:
    Ich bekomme nur error oder nur den Sportportalkanal angezeigt.

Beide Boxen haben DVB2000 drauf.
    Danke im vorraus

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Optionskanälen unter DVB2000 nicht zu finden

welche DVB-Version hast Du denn drauf ? (steht unter Menü/About)

3. ziel

ziel Neuling

Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!! habe gerade auf der letzten Seite mein fehler entdeckt oder besser gesagt meine freischaltoption.

Übrigens meine ist DVB-Version DVB2Kb6 Vers.: 2.00.0 beta 6

Trotzdem vielen dank

4. Superbuff

Superbuff Junior Member

Hallo,
    habe auch eine DBOX1 mit DVB2000, Vers. 2.00.0 beta6 und weiß nicht wie ich in die Optionskanäle komme. Kann mir jemand helfen? Freigeschaltet sind sie für einen Monat.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Die Optionskanäle findet man wie folgt:

Zunächst den "old mode" einstellen:
    - Hauptmenu / 9 Expert Menu / A General Setup (Taste Mark) / 7 misc Setup anwählen
    - mit "1" auf old mode active stellen

Nun alle Premiere Transponder/Kabelkanäle absuchen:
    - Hauptmenu mit (Menü) und Tuner mit (6) aufrufen
    - dort die entsprechenden Werte einstellen (siehe unten).
    (bei Kabelempfang muss beu Frequ. hinter dem Frequenzwert in MHz noch eine zusätzliche 0 eingegeben werden (bei 370 MHz also 3700)).
    - jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.
    - nun (9) drücken. Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden.
    - nun (OK) und dann (7) drücken. Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren).
    - die Bildoptionsprogramme sind nach den Frequenzen benannt und durchnummeriert (z.B. bei Sat 11758-1, 11758-2 oder bei Kabel 3700-1, 3700-2 usw.). Leider muss man bei Sportsendungen diese Bildoptionprogramme durchschalten um die Bildoption mit der gewünschten Sendung zu finden. Allerdings sind es eigentlich immer dieselben 10-14 Bildoptionsprogramme auf welchen die Sportsendungen kommen.

Einspeislisten für Kabelempfang:
    ish
    Kabel-BW

Ausstahlung Sat-Empfang:
    Astra 19,2°

Aus diesen Listen könnte die Daten für die manuelle Suche der Premiere Transponder/Kabelkanäle entnommern werden.

6. Superbuff

Superbuff Junior Member

Hallo,

die Programme waren ja schonmal da aber ich habe leider die Sender neu gescannt und dann waren die weg. Würde es gehen, wenn ich den Kasten wieder auf den Einspielungszustand resete? Nach deiner Anleitung wurden nur die Premiere 1-X und Start hinten angehängt. Kann ich denn nicht vom Portal aus die Optionskanäle einfach anwählen? Oder kann das die Box nicht? Können das neuere Geräte? Scheint alles relativ kompliziert zu sein...Ich habe noch einmal einen kompletten Scan gemacht. Wieder alles gleich. Ich habe im Forum eine Liste gesehen, mit der man wohl die Optionskanäle manuell einstellen kann. Wie geht das denn?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wenn nur Premiere 1-7 & Start angehängt wurde, dann hast Du nur einen Premiere Transponder/Kabelkanal/Frequenz manuell abgesucht.
    Du musst alle 5 absuchen !!!
    Die Werte entnimm den Listen.

Bei DVB2000 kann man die Bildoptionen nicht über das Portal aufrufen. Man muss alle Bildoptionsfeeds als Programme abspeichern und jeweils durchsuchen. Das hatte ich auch so geschrieben.

8. Superbuff

Superbuff Junior Member

tut mir leid aber ich weiß nicht wie das geht. Welche 5 muss ich wie durchsuchen?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Na die 5 Premiere Frequenzen aus den Listen, die ich verlinkt habe.
    Welche das sind, kann ich nicht sagen.
    Ich weiß ja weder ob Du Kabel- oder Satempfang hast - noch, wenn Kabelempfang, wer Dein Kabelnetzbetreiber ist.

10. Superbuff

Superbuff Junior Member

ich habe Kabel und wohne in Hannover. Kann ich hier http://www.kmg-hannover.de/ etwas zu den Einstellungen finden? Will ja nicht nerven aber das ist für einen Anfänger auf dem Gebiet echt schwer. Ich dachte einschalten und fertig.

Diese Seite empfehlen