1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roggy01, 25. August 2014.

  1. roggy01

    roggy01 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Nach reichlicher Durchsuchung des Forums bin ich zum dem Entschluss gekommen ein neues Thema zu erstellen, da mir die anderen Fragen nicht oder nur unzurechend helfen konnten...

    Zum Problem:

    Ich habe einen Kabel Deutschland Receiver + Kabel Deutschland Smartcard. Auf dieser sind Sky Buli + Sport freigeschaltet worden.
    Auf Kanal 981 empfange ich Sky Bundesliga 1. Auf dieser läuft, wie z.B. gestern die Konferenz der 1. Liga.
    Nach drücken der Opt Taste auf der Bedienung sehe ich auch unter Punkt Drei sämtliche Einzelspiele aufgelistet unter dem Punkt Optionskanäle.
    Eine Auswahl dieser ist nach Bestätigung mit der OK Taste allerdings nicht möglich, sodass ich nur die Konferenz sehen kann.
    Gleiches Problem auch auf den HD Sendern & den Sport Sendern vorhanden.

    Neuer Suchlauf wurde bereits vor, während und nach des Spieltages durchgeführt. Ohne Erfolg.
    Anruf bei Sky & Kabel Deutschland erfolgt. Schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Daher ohne Ergebnis.
    Suchen der Optionskanäle per manueller suche und Eingabe der Frequenz. Ohne Ergebnis.

    Zur Info: Ich besitzte das Abo erst eine Woche. Kann also nicht sagen, ob es "früher" schonmal funktioniert hat.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Danke schonmal & Grüße, Tim
     
  2. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Optionskanäle

    Da scheint wohl ein Fehler des Receivers vorzuliegen! Was hast du denn für eine Karte? D09 oder G09?
    Gib mal die Daten deines Receivers (Sagemcom?) in einer Suchmaschine ein und dazu Optionskanäle! Wie schauts denn mit SkySelect aus? Kannst du da die diversen Zeiten auswählen?
     
  3. roggy01

    roggy01 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle

    Ist ein Sagemcom.
    Karte: G09
    Sky Select kann ich einige Uhrzeiten auswählen. Bei anderen passiert das gleiche, wie bei den unterschiedlichen Partien. Nämlich nichts. :(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Optionskanäle

    Tauschen lassen.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Optionskanäle

    Womöglich hat Sky da auch was geändert! Habe nämlich einen "freien" Receiver (Homecast HC5101 CI mit D02 & AlphacryptLight) und konnte bislang problemlos SkySelect Filme auswählen, anschauen und aufzeichnen!

    Doch seit einigen Tagen nicht mehr! Plötzlich kommt bei der Anwahl des gebuchten Films die Meldung: Verschlüsseltes Programm. Zuvor hat es immer tadellos funktioniert ...
     
  6. roggy01

    roggy01 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle

    Es ist noch immer der gleiche Fehler.

    Noch immer keine Optionskanäle auswählbar. Kabel Deutschland und Sky schieben sich gegenseitig den Fehler zu und gehandelt wird nicht. :(
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Optionskanäle

    Besorg dir einfach einen günstigen Receiver "Geeignet für Premiere bzw. Sky" (mit etwas Glück bekommst du in einem Auktionshaus einen für 1€ + Versand) und dann kannst du damit testen ob es damit läuft. Dann kannst du zumindest schon mal ausschließen, dass dein aktueller Receiver defekt ist ...