1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle Timeraufnahme beim Samsung DCB-I560G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Xelos, 7. Januar 2007.

  1. Xelos

    Xelos Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich mit meiner Frage schon einmal an einen langen Thread gehängt, daher befürchte ich, dass mein Posting wohl kaum mehr jemand gelesen hat. Deswegen probiere ich es lieber noch einmal.

    Ich versuche verzweifelt beim Samsung DCB-I560G eine Timeraufnahme der Premiere Optionskanäle hinzubekommen. Laut Handbuch funktioniert das und wenn ich im EPG für einen Optionskanal des Sportportals den Timer aktiviere ist die Sendung mit einem roten Kreis markiert. Das sieht soweit ganz gut aus.
    Der Receiver gibt jedoch zur geplanten Zeit kein Signal über die SCART Anschlüsse aus, weder über die TV- noch über die VCR Buchse. Bei "Nicht-Premiere-Sendungen" funktioniert die Timerprogrammierung auf die gleiche Art und Weise einwandfrei.

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand, der diesen Receiver kennt, helfen kann. Die Büchse treibt mich langsam wirklich noch in den Wahnsinn (nicht nur wegen der Timereinstellung).

    Vielen Dank

    Xelos
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Optionskanäle Timeraufnahme beim Samsung DCB-I560G

    So ist das halt, wenn man eine Frage in einen Thread stellt, ohne dass diese einen konkreten Bezug zum Thema dieses Threads hat.

    Am ehesten sollten doch die Premiere-Techniker diese Frage beantworten können.
     
  3. Xelos

    Xelos Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Optionskanäle Timeraufnahme beim Samsung DCB-I560G

    Hm.... die beiden Antworten helfen mir nicht wirklich weiter?!?!
    Hätte ich bei Premiere mit meinem Anliegen Erfolg gehabt, dann würde ich hier nicht posten.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Optionskanäle Timeraufnahme beim Samsung DCB-I560G

    Da wäre doch mal interessant, wie Premiere das Nichtfunktionieren begründet und wie sie sich das weiter vorstellen.
    Denn wenn Premiere sagt, das funktioniert mit diesem Receiver nicht, muss man es als Mangel rügen und gegebenenfalls einen Receiver verlangen, mit dem es funktioniert.
    Oder Premiere sagt, mit unseren Receivern geht es grundsätzlich nicht, wegen Kopierschutz, dann braucht man nicht nach einer Möglichkeit suchen, wie es mit dem Premiere-Receiver geht. Da muss man sich selber einen Receiver suchen, mit dem es funktioniert.
     
  5. Xelos

    Xelos Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Optionskanäle Timeraufnahme beim Samsung DCB-I560G

    Premiere ist mir immer noch die Antwort schuldig.
    An einem eventuellen Kopierschutz kann es nicht liegen, denn die Optionskanäle lassen sich ohne Probleme direkt aufzeichnen.
    Wie gesagt, das Handbuch der Box erklärt auch explizit wie Timeraufnahmen für Optionskanäle einzurichten sind.

    Um was es mir vor allem geht, ist zu prüfen, ob nur mein Exemplar das Problem hat.

    Alles in allem hat der Samsung DCB-I560G meiner Meinung nach noch nicht einmal Beta-Status. Langsames Menue, FB reagiert oft nicht, Bild mit schwarzem Streifen unten usw. Das wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert.
     
  6. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Optionskanäle Timeraufnahme beim Samsung DCB-I560G

    meine erfahrungen dazu:
    1. der receiver gibt dieses signal nur über die tv-scart buchse aus
    2. der timer schaltet den receiver nicht richtig an, sondern nur in eine art "stand-by", das bild kommt zwar, aber das signal ist nicht stark genug, jedenfalls nicht für meinen sony-recorder. kannst du daran sehen, dass die led am receiver "aus" bleibt
    3. jetzt das besondere bei den optionskanälen im sportpaket: mach dir mal die mühe und programmier nachmittag den timer auf eine sendung und guck nachts kurz davor nochmal rein. du wirst sehen, der timer ist "davongeflogen". passiert bei mir wie gesagt nur im sportportal.

    hoffen wir mal auf ein baldiges softwareupdate, ansonsten landet meine box bei ebay :(
     
  7. Xelos

    Xelos Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Optionskanäle Timeraufnahme beim Samsung DCB-I560G

    Kann alle die drei von Dir genannten Punkte so bestätigen. Mir ist es auch schon gelungen einen Timer für das Sportportal 15 Minuten vor Beginn der Sendung erfolgreich zu aktivieren. Die Box gab zur geplanten Einschaltezeit dann ein Signal über VCR aus. Programmiert man jedoch länger im Voraus funktioniert das nicht.
    Ich befürchte halt, dass das Teil in EBAY bald auch nichts mehr bringt. Vielleicht sollten wir besser eine Sammelbeschwerde bei Premiere einreichen?!
     
  8. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Optionskanäle Timeraufnahme beim Samsung DCB-I560G

    ... ich habe mir zwar wie gesagt schonmal einen anderen Receiver bestellt, aber bevor ich den Samsung verkaufe warte ich noch EIN Software-Update ab, welches angebliche Ende Januar kommen soll. Bis dahin kommt er in die Kiste.
     
  9. Xelos

    Xelos Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Optionskanäle Timeraufnahme beim Samsung DCB-I560G


    Hallo,

    von wem hast Du die Info mit dem SW Update?
    Sind das nur Gerüchte oder eine Info von Premiere?
     
  10. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101

Diese Seite empfehlen