1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle mit Reciever SAMSUNG DCB-I560G aufzunehmen ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Cimbo, 4. Juli 2007.

  1. Cimbo

    Cimbo Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Erbendorf
    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade mein Abo bei Premiere einschließlich Arena verängert.
    Habe bis jetzt die Programme mit der D-Box 2 empfangen.
    Nun habe ich nen neuen interaktiven Reciever Samsung DCB-I560 G dazubekommen.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich in Zukunft die einzelnen Optionskanäle bei der Bundesliga damit aufnehmen, d.h. wenn im Optionskanal 2 z.B. FCB gegen BVB spielen, vorher
    programmieren per EPG und der Reciever schaltet dann auf den 2 Kanal und
    mein Festplattenrecorder nimmt nach vorheriger Programmierung das Spiel auf.
    Ist dies machtbar ???????????????
    WENN NICHT, könnte ich mir nen Umbau der einzelnen Geräte ersparen, und weiterhin mit der D-B0x 2 das Programm anschauen.
    Ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen
    Vielen Dank im Voraus
    Helga
     
  2. Cimbo

    Cimbo Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Erbendorf
    AW: Optionskanäle mit Reciever SAMSUNG DCB-I560G aufzunehmen ?

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    Kann mir denn niemand helfen ?????????????????
    Grüße
    Helga
     
  3. geri_77

    geri_77 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Optionskanäle mit Reciever SAMSUNG DCB-I560G aufzunehmen ?

    Hallo Helga,

    es ist möglich die einzelnen Optionskanäle zu programmieren. Der Reciever springt dann auch zu diesem Kanal!
    Mein Problem ist, das der Reciever im Standby trotz Programmierung des Timers nicht anspringt und somit eine Aufnahme nicht möglich ist.

    Gruß,
    Sven
     
  4. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    AW: Optionskanäle mit Reciever SAMSUNG DCB-I560G aufzunehmen ?

    Mich interessiert das Thema auch. Schaue jetzt Fußball (noch) bei Arena. Habe noch eine D-Box II (Kabel). Mit der konnte man früher nie die einzelnen Optionskanäle im Premiere Sportportal vorprogrammieren. Ich gehe mal davon aus, dass dies immer noch so ist. Gibt es denn Kabelreceiver, mit denen diese Vorprogrammierung möglich ist?
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Optionskanäle mit Reciever SAMSUNG DCB-I560G aufzunehmen ?

    Mit der d-box 2 gehts, wenn Du Linux drauf hast.

    Einfach die Feeds als einzelne Kanäle abspeichern und dann darauf programmieren.

    Wie das geht Suchfunktion im Linux Forum hier.
     

Diese Seite empfehlen