1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mr.Bum, 14. Januar 2012.

  1. Mr.Bum

    Mr.Bum Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,ich wollte mir einen Humax Icord Cable 500GB zulegen. In einem Bewertungsportal habe ich nun folgende Bewertung gelesen,ist das so stimmig,oder kennt dieser Schreiber dieses Gerät nicht genau ?

    Danke für eure Infos ;)

    Uli schrieb am Mi, 26. Okt 2011: Unglaublich!!! Sky-Option für Bundesliga/ Sport1 nicht nutzbar

    [​IMG][​IMG] Hier mein Erfahrungsberucht für diejenigen, die sich das Gerät antun wollen. Die Tatsache, dass der iCord-Cable erst 3 Monate später als geplant erschien, sei hier nur am Rande erwähnt. Ich habe den iCord-Cable mit dem Siegel "Kabel Deutschland"-geeignet erworben. Über die Smartcard von KabelD wird auch das Sky-Signal gesendet. Ich habe von Sky das Bundesliga und Sportpaket. In dieser Verbindung ist es nicht möglich, Einzelspiele (über die Optionstaste) zu empfangen, so dass nur die Konferenz läuft. Lt. Humax soll es in diesem Jahr noch ein Softwareupdate geben, ... angeblich! Sky nimmt sich der Sache nicht an. Und die Hotline von KabelD ist zu diesem Thema erst gar nicht erreichbar. Aktuelle Wartezeiten in der Telefonschleife von bis zu 120 Minuten. Zu der 0180'er-Nummer von Humax sei noch erwähnt, dass diese meine Seriennummer noch gar nicht eingepflegt hatte. Dies wurde mir von dem Mitarbeiter mitgeteilt, den ich deshalb auf der 0900'er-Nummer (kostet € 0,99 die Minuten; natürlich auch die Wartezeit) anrufen musste. Ganz "toller Service". Für knapp € 400,00 kann ich vom Kauf nur abraten, außer man möchte für das Geld auch noch Versuchskaninchen für Humax spielen. [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

    Sky trennt sich von der Optionstaste. Neu Sky Geräte haben diese auch nicht mehr.
    Die Sender sollten unter z.B. Bundesliga 1-13 in der Senderliste zu finden sein.
    Sind sie nicht auf Anhieb da.
    Suchlauf, am besten wen die Spiele laufen.
    Muss man nur einmal machen.
     
  3. Mr.Bum

    Mr.Bum Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

    Hallo Nelli22.08,

    vielen Dank für Deine schnelle Info ;)
    Also kann ich dann getrost zu einen Icord wechseln,weil dieser ja schon die Kanäle zb. 1-13 hat.....ähnlich wie bei meinem ehemaligen Humax PR-HD2000,oder ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

    Wen die drin sind ist doch alles paletti.

    Den der die Rezension geschrieben hat sollte man mal das Gerät erklären.
     
  5. Mr.Bum

    Mr.Bum Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

    Alles klar Nelli22.08 ;)
    Gott sei Dank habe ich mich mal eben (fast 2 St.) durch forum gelesen.
    Dort habe ich mit bekommen( bin halt noch Anfänger), das nun halt nicht jede Smartkarte in jeden x-beliebigen Rec. passt bzw. dort ohne Probs. arbeitet.
    Ich besitze eine KD Karte ( DO2 ) auf der Sky komplett freigeschaltet ist.Da ganze läuft in einem Humax iPDR-9800 C ( vorher PR-HD 2000C ).
    Kann ich diese Karte auch in dem icord Cable 500 ohne Probleme verwenden,oder muß ich gegebenfalls bei KD bzw. Sky darum betteln :(

    Und wenn ich gerade dabei bin, kann man über den icord dieses Anytime empfangen bzw. ordern ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

    Der icord kabel funktioniert offiziell nur mit einer neuen D 03 oder D 08 Smardcard im Kartenleser
    Damit die Funktionseinschränkungen der Sender umgesetzt werden. ( Eventuelle Aufnahmesperre )

    Aber das kannst Du umgehen, indem Du deine D 02 mit einem Alphacrypt light CI Modul betreibst.
    Also den Kartenleser nicht nutzt.
     
  7. Mr.Bum

    Mr.Bum Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

    Sag mal,bist du rund um die Uhr online,das gibt es doch garnicht :eek:
    Kaum habe ich etwas geschrieben,kommt auch schon keine 5 min später die Antwort von dir....du bist ja nicht nur auf zack,sondern auf zick zack :D

    Das forum kann ja richtig froh sein dich im Team zu haben,das muß ja mal auch gesagt werden !

    Was deine Antwort betrifft habe ich es jetzt gerafft, dieses CI Modul löst ja dann mein Problem wunderbar.Ich habe mir die Funktionsweise gerade eben mal zu Gemüte geführt.
    Wenn du mir jetzt noch sagen könntest ob der icord auch das Anytime zeigt,dann wäre ich (fast) wunschlos glücklich.
    Ähmm,falls nicht...was wäre dann eine Alternative was ein Festpl. Reciever mit twin tuner angeht ? Ich hatte die Tage etwas von einem Pace TDC 866 NSDX mit Twin Tuner gelesen. Die Frage hier ist dann auch wieder...lieber ein Gerät von Sky direkt,oder eventuell von Ebay. Was die Aussagen hier im Forum über dieses Gerät angehen,bin ich jetzt nicht wirklich schlauer geworden :confused:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

    Also von den Sky Angeboten habe ich keine Ahnung.
    Der Pace ist ein Gerät, den es bei Sky dazu gibt. Also ein Leihgerät. Zu kaufen gibts den glaube nicht.
     
  9. fozzibär

    fozzibär Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

    Das geht leider nicht mit dem Suchlauf. Es werden keine Neuen Sender für die Einzelspele gezeigt. Hatte es im alten Jahr schon einmal probiert, aber leider ohne Erfolg.
     
  10. fozzibär

    fozzibär Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Optionskanäle : Humax Icord Cable 500GB

    Könnte man mit dem Alphacrypt light CI Modul mit einer D 02 Karte auch Sendungen von SKY auf dem icord Cable aufnehmen ???
     

Diese Seite empfehlen