1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle bleiben oft schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lokonda, 17. September 2009.

  1. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nutze primär den zertifizierten TechniSat Digit SAT NCI Receiver und seit der Umstellung von Premiere zu Sky hatte ich jetzt fast immer das Problem, daß die Optionskanäle bei den Fußball-Übertragungen schwarz bleiben.

    Nur der Konferenz-Kanal hat Bild; die Unteroptionen mit den Einzelspielen bleibe schwarz.

    Egal, ob ich diese über die Portal-Seite, auf dem Bundesliga-Kanal oder auf den Einzel-Feeds anwähle.

    Ich muß jedes Mal manuell die Programme auf dem jeweiligen Transponder neu anwählen, damit die Optionen wieder zu sehen sind.

    Dieses Problem gab es in der Premiere-Zeit nie.

    Hat(te) jemand auch solche Probleme und/oder Lösungsvorschläge?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Optionskanäle bleiben oft schwarz

    Ja, hatte ich direkt nach der Umstellung gemacht, da damals meine TechniSat-Receiver sich immer ausschalteten, sobald ich eine Option anwählte.

    Dieses Problem gab es nach dem Suchlauf nicht mehr, aber nun bleiben die Optionen meistens schwarz.

    Und merkwürdig ist es, daß das nicht immer bzw. nicht immer bei allen Optionen ist.

    Gestern ging z. B. bei der CL gar keine Unteroption. Da blieben alle Kanäle schwarz.

    An manchen Buli-Spieltagen gehen einige Optionen; einige bleiben schwarz (leider mehrheitlich).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Optionskanäle bleiben oft schwarz

    Ein Suchlauf wird da nichts bringen!
    Wenn er das Portal empfängt, dann reicht das von dort werden die einzelnen Feeds dann empfangen, diese brauchen dazu aber nicht in der Senderliste stehen da diese automatisch eingelesen werden (in dem Moment wo man die Option anwählt)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optionskanäle bleiben oft schwarz

    Werksreset und Neuer Sendersuchlauf.
    Wen das nichts bringt hat der Receiver ne Macke.
     

Diese Seite empfehlen