1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Monthy Burns, 25. Mai 2010.

  1. Monthy Burns

    Monthy Burns Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe mir ein neues Samsung Fernsehgerät mit integriertem Receiver gekauft. Alle Sky-Sender laufen prima jedoch kann ich beim Sport Info-Portal keine Optionen mehr aufrufen (ist bei diesem Gerät leider nicht vorgesehen). Bei Sky wurde mir gesagt, dass ich ein nicht zertifiziertes Gerät benutze und somit kann mir nicht weiter geholfen werden.

    Über Samsung wurde mir geraten die Frequenzen der einzelnen Options-Sender manuell aufzurufen. Jedoch weiss ich nicht wie ich an diese Frequenzen heran komme.

    Vielleicht hat einer der Experten in diesem Forum eine Lösung für mein Problem?

    Besten Dank im voraus.
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Optionskanäle bei Sky

    Mach einfach einen Komplett-Scan, dort werden dann die einzelnen Options-Kanäle als ganz normale Sender auch auftauchen.

    Die erkennst du sofort, heißen dann Sky Sport 1 bis Sky Sport 10, Sky Bundesliga 1 bis Sky Bundesliga 8 und Sky Select 1 bis Sky Select 4 und Sky Select A / B.
     
  3. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionskanäle bei Sky

    Hallo,

    habe auch einen neuen Samsung TV mit intergriertem DVBC-Reciever plus Alphacyrpt light. Habe das gleiche Problem: Sky Select, Sky Sport sowie die Bundesliga Kanäle sind weg. Habe schon zweimal einen Komplett-Scan gemacht - Fehlanzeige.
     
  5. eclipZz

    eclipZz Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Optionskanäle bei Sky

    Die Kanäle findet der Fernseher wohl auch nur, wenn auf ihnen gesendet wird!
    Da zur Zeit aber keine Bundesliga stattfindet, bleiben die Sender (in diesem Beispiel: sky buli 1-x) unbenutzt.
    So war es zumindest bei meinem nicht-zertifizierten Receiver.
    Also musst du abwarten bis 1. ein Bundesligaspieltag stattfindet (am besten samtags) und 2. ein Championsleaguespieltag, bzw DFB-Pokal - Spieltag ist.
    Vorher brauchste die Optionskanäle ja eh nicht, oder?
     
  6. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optionskanäle bei Sky

    Also mit dem Tool von oben müsste man die Sender auch so zu finden sein. Es muss nur die Senderliste aus dem TV kopiert werden und dann mit dem Tool eingelesen werden. Dann berechnet der aus der Senderliste die Sky Kanäle.

    Bei mir hat es mit meinem Samsung funktioniert.

    Eine Optionstaste gibt es aber nicht. Die Sender müssen einzeln ausgewählt werden.
     
  7. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optionskanäle bei Sky

    auch wenn auf den kanälen nicht gesendet wird, wird dein tv sie finden. du musst nur die frequenzen manuell eingeben und der tv sucht und findet.
    bist du bei unitymedia oder kabel deutschland? die frequenzen sind in diesem fall die gleichen.

    gib mal bei google folgendes ein:
    Transponder- / Kanalbelegung Stand: 08.07.2009

    das 2. suchergebnis wird dir helfen
     
  8. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optionskanäle bei Sky


    auch wenn auf den kanälen nicht gesendet wird, wird dein tv sie finden. du musst nur die frequenzen manuell eingeben und der tv sucht und findet.
    bist du bei unitymedia oder kabel deutschland? die frequenzen sind in diesem fall die gleichen.

    gib mal bei google folgendes ein:
    Transponder- / Kanalbelegung Stand: 08.07.2009

    das 2. suchergebnis wird dir helfen
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.990
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Optionskanäle bei Sky

    Also mein Samsung Tv findet die Kanäle immer nur wenn sie senden. Leider löscht er bei einem neuem Suchlauf die alten wieder. Da ich nur Sport nutze ist mir das aber egal. Buli habe ich nicht, da mir die Spiele auf Sport HD ausreichen.
     
  10. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionskanäle bei Sky

    Und was ist mit Sky Select? Ist doch Unfug einen Film zu bestellen und dann einen kompletten Suchlauf zu machen, nut um dann den Sender zu finden, auf dem der Film gesendet wird. Zudem muss ich die Kanalliste dann wieder neu reinladen, bzw. ändern.
     

Diese Seite empfehlen