1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle bei Premiere! Wie läuft das??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nick111, 25. Juni 2006.

  1. Nick111

    Nick111 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 15.06.2006 Premiere komplett. Empfang über Satellit mittels eines Alphacrypt-Moduls. Nutze eine Kathrein 580 Receiver.

    1. Ich bin noch kein Premiere Profi. Wenn ich den Sportkanal anwähle habe ich mehrere Optionskanäle. Wie kann ich diese einzelnen Kanäle anwählen ?

    2. Den Premiere Sender 13 th street kann ich zwar anwählen aber ich bekomme kein Bild (die anderen Sender von Premiere laufen problemlos)

    Danke für kurze Info
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Optionskanäle bei Premiere! Wie läuft das??

    1. Wenn Dein Receiver es erlaubt, Transponder, Vpids und Apids per Hand einzugeben, dann kannst du das auf diesem Weg machen, ansonsten bist Du aufs Portal angewiesen. Kanlallisten gibt es z.B. auf www.dbox2.info

    2. Kann der Kanal nicht entschlüsselt werden oder ist kein Empfang?
     
  3. Nick111

    Nick111 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle bei Premiere! Wie läuft das??

    Hey,

    Danke für die schnelle Info.
    1.Mit den Optionskanälen geht jetzt. Das Umschalten dauert allerdings ewig. Ich vermute es ist systembedingt (nutze eine UFO-Kathrein Anlage)

    2. Diesen Sender (13th Street) kann ich nicht schauen. Keine Ahnung warum. Es kommt kein Bild. Seltsam ist, dass alle Premiere Sender bei mir der Kanalliste mir einem $-Zeichen für verschlüsselt erscheinen. Der Sender 13 Th street hat dieses Symbol nicht. Er läuft aber nicht es kommt einfach kein Bild.

    Gruss

    Nick
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Optionskanäle bei Premiere! Wie läuft das??


    Hast Du vielleicht den Sender von einem anderen Anbieter in deiner Kanalliste???
     
  5. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionskanäle bei Premiere! Wie läuft das??

    Ich weiß jetzt nicht, ob das Problem überhaupt noch besteht. Falls ja: Der Kanal ist auf dem Transponder 12.032 GHz horizontal zu finden ;). In der ursprüngliche Liste ist der Sender mit einer anderen Transponderfrequenz vorkonfiguriert.
     
  6. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionskanäle bei Premiere! Wie läuft das??

    Auf meiner Seite www.linowsat.de findet man in den Listeneinträgen der Premiere Transponder seit einiger Zeit auch die Optionskanäle, die bei mir Portalkanäle genannt werden. Klickt man bei dem jeweiligen Eintrag auf Guide wie z.B. hier http://www.linowsat.de/0192/eit/3-240.html Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Programbelegung (angefangen am Vortag um 00:00 Uhr UTC).

    Eigentlicher Grund für die Aufnahme des Programmguides war, dass es ansonsten sinnlos wäre die Bitraten der Portalkanäle zu messen, weil ja keiner weiss was sich hinter der Service ID eigentlich für ein Programminhalt verbirgt.

    Viele Grüße
    linowsat