1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von K-Dog, 20. Juni 2010.

  1. K-Dog

    K-Dog Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe den exakt gleichen Wortlaut schon beim Kabelforum gepostet....sollte dies nun falsch oder schlimm sein , so tut es mir aufrichtig leid...

    Vor 2 Wochen habe ich mir von meinem Kabelnetzbetreiber Unitymedia den digitalen Videorecorder von Samsung zukommen lassen, mit der Aussage, das dieser die Optionskanäle (Sky Sport Portal) aufnehmen kann, wenn man sie zeitnah auch aufruft.

    Da meine Arbeitszeiten sich Bundesligaunfreundlich verändert haben möchte ich da auf jeden Fall die Möglichkeit zu haben. Beim NBA Finale wollte ich dies dann nutzen. Was aufgenommen wurde war dann Golf. Option 1. Habe also bereits herausgefunden das es zumindest mit diesem Gerät nicht möglich ist einzelne Optionskanäle aufzuzeichnen.

    Was kann ich machen damit es funktioniert? Gibt es überhaubt eine Möglichkeit über Kabel? Meinen alten DVD-Rekorder...so ziemlich erste Generation ständig anschliessen möchte ich nicht, da meine Frau gezwungen wäre Fussball zu schauen während ich nicht da bin...und das will ich ja nun doch nicht.

    Gruss K-Dog
     
  2. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Optionskanäle aufnehmen

    zeigt dein Receiver nicht die Optionskänäle als Einzelne Sender an? Wenn doch sollte es kein Problem sein 1-2 Tage vorher den Entsprechenden Kanal zu Programieren.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Optionskanäle aufnehmen

    Welchen Receiver hast du? Bei den Sat-Varianten gibts zB bei den Humax 9700 / 9800 das Problem dass die nur Schwachsinn aufnehmen wenn man Optionen programmiert. Entweder man hat eine defekte Aufnahme, oder es wird ein ganz anderer Stream aufgenommen als programmiert.
     
  4. K-Dog

    K-Dog Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle aufnehmen

    Das ist der Samsung Digital Video Recorder DCB-P850G

    Wie gesagt..ist ein Kabelreceiver. Ich hab auch kein Problem mir einen anderen zu besorgen. Würde halt nur gern wissen welchen. Hatte nicht bedacht, dass dies so ein Problem darstellen könnte.

    Nein er zeigt sie nicht als Einzelsender an.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optionskanäle aufnehmen

    Ich erinnere mich nur an dieses bescheidene UPC in Wien. Die hatten 15 Sportkanäle statt der Optionskanäle. Wenn KDG die Kanäle nicht einzeln einsplittet und Du die Optionen beim einschalten auswählen mußt, wird das nix.
     
  6. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Optionskanäle aufnehmen

    Wiso KDG? Er ist doch bei Unitymedia. Wie es da ist weis ich nicht. KDG sendet die Kanäle Einzeln.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.608
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Optionskanäle aufnehmen

    UM auch. Nur muss der Receiver damit etwas anfangen können.
    Mit guten (nichtzertifizierten) Receivern ist es egal ob die Sender die Sendungen als Option oder einzeln aufgeführt haben. Die nehmen das so auf wie es im EPG gesendet wird.
     
  8. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Optionskanäle aufnehmen

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch bei der Champions-League, wo ich das Bayern-Spiel aufnehmen wollte. Ich habe an Unitymedia geschrieben, hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx,
    Leider ist das von Sky angebotene Sportportal nur aufnahmefähig. Denn die Firma Sky
    bietet nicht die Möglichkeit, Einzelspiele aufzuzeichnen, lediglich die Konferenz.
    Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer
    01805 / 660 100 *. Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Unitymedia Team

    Heißt wohl: nein...
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optionskanäle aufnehmen

    Sorry, ist doch vom technischen her derselbe Müll.

    Das halte ich für ein Gerücht. Es kommt immer auf die Taktik an. :cool:
     
  10. K-Dog

    K-Dog Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionskanäle aufnehmen

    Sky selber sagt das sie ne Humax anbieten, die die Sender einzeln auflistet. Man soll dann nen DVD Rekorder anschliessen da das Ding keine Platte drin hat. Was fürn Blödsinn. Sollen sie doch ne Platte reinmachen. Das mit dem Rekorder kann ich jetzt auch schon.

    Es muss doch ne Box geben die das kann. Ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen