1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionskanäle abspeichern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johof, 23. Dezember 2007.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    Anzeige
    Hallo,

    demnächst soll ich für jemanden, der Premiere über Sat hat und technisch nicht so bewandert ist, die Optionskanäle (vor allem Sport) direkt als Programmplätze abspeichern, so daß man einfach durch die ganzen Optionskanäle durchzappen kann. Nun habe ich diese Liste bei Lyngsat gefunden:

    http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html

    Dort sind Kanäle mit der Bezeichnung Premiere Direkt 1, 2 usw. bzw. Premiere Sport 1, 2 usw. erwähnt. Muß ich dann nur diese Kanäle manuell suchen und abspeichern und dann sind alle Optionskanäle immer erreichbar, oder ändert sich da häufiger mal etwas?

    MfG Johof
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Optionskanäle abspeichern

    Zuerst wäre doch mal zu klären was für einen Receiver verwendet wird und ob dieser überhaupt erlaubt das man Optionskanäle einzeln abspeichern kann! ;)

    Die einzelnen Direkt und Sportkanäle bleiben in der Regel gleich. Die beiden Hauptsport Feeds (1+2) sind auch immer fest. Nur die dynamischen Sport/Direkt Feed werden dynamisch belegt bleiben aber immer innerhalb der vorgegebenen und dafür verwendeten Direkt/Sport Feeds. Du musst also vorher per EPG raufinden auf welchem der für Sport reservierten Kanäle (wenn es ausserhalb der beiden Standard Sport Kanäle ist) ein Event laufen wird.
     
  3. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Optionskanäle abspeichern

    Es ist ein Technisat Digit MF4-S. Wenn man die Feeds manuell unter Angabe der entsprechenden PIDs sucht, müßte das doch klappen, oder? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind also die Feeds mit einer Nummer größer gleich 3 die dynamischen Feeds?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Optionskanäle abspeichern

    Mmh, die einzelnen Feeds werden doch mal so mal so genutzt, dein Bekannter weiß nicht auf welchem Feed was kommt, wozu die Dinger also einzeln abspeichern? Der Technisat-Receiver unterstützt die Optionen, sprich man kann übers Portal selbige anwählen.

    Lohnen tut es sich mMn nur bei den 3 Hauptsportfeeds, also im Portal Option 1-3 (Sport, Fußball+, Buli). Das einzelne abspeichern sollte gehen, bei meinem älteren Technisat-Receiver (Beta 2) geht es auch, allerdings nennt der Receiver automatisch die einzelnen Feeds in "Programm eingestellt" um.
     

Diese Seite empfehlen