1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Options-Taste Sky bei DVB-C-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Potzy, 4. Juni 2010.

  1. Potzy

    Potzy Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Meine Sky-Karte (inkl. Kabel-Deutschland digital) steck derzeit in einem Alphakrypt-Modul in meinem Sony-Fernseher (integrierter DVB-C-Tuner).

    Ich überlege mir jetzt einen DVB-C-Receiver mit Festplatte zuzulegen um Fernsehsendungen auf Festplatte aufnehmen zu können. Wenn ich nicht völlig falsch liege, muß ich ja dann einen nehmen mit CI-Schacht, damit ich da mein Alphakrypt-Modul reinstecken kann um Sky und Kabel-Deutschland digital sehen zu können.

    Nur funktioniert dann auch in jedem Fall die Options-Taste von Sky, damit ich z. B. bei Bundesliga-Spieltagen einzelne Spiele sehen kann? Oder funktioniert das nur bei Sky-zertifizierten Receivern?

    Wer kann mir hier helfen?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Options-Taste Sky bei DVB-C-Receiver

    Optionstaste sollte eigentlich bei allen nicht zertifizierten Receivern mit entsprechender Taste auf der FB oder Menü funktionieren. Sorgen machen in dem Zusammenhang nur die internen Receiver vieler TV Geräte.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Options-Taste Sky bei DVB-C-Receiver

    Also mein nicht-zertifizierter Receiver hat eine Optionstaste. Du kannst aber die Feeds der einzelnen Spiele auch direkt abspeichern, bei Sky heißen die Bundesliga 1, Bundesliga 2...
     

Diese Seite empfehlen