1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionen gehen nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bamberger, 10. Juni 2006.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Ich habe einen Digital PK Kabelreceiver

    Wenn ich die Optionen ändern will wird bei mir heute immer der Bildschrim schwarz.

    Die Optionsübersicht ist auch immer ganz schmal.
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optionen gehen nicht

    Ich habe einen Techni Sat Digit CI und genau das selbe Problem.
    Zur genauen Erklärung: Wenn ich den Reciever starte lädt er das SFI genau 2x und immer für 5 min.
    Wenn ich ihn also jetzt anmache lädt er das SFI für 14:15 - 14:20 und von 14:20 bis 14:25. Wenn ich dann nach 14:25 Uhr die Option wechseln will, tritt das von Bamberger beschriebene Problem auf. Bilmschirm schwarz, aber nach Kanalwechsel ist wieder alles OK (für die nächsten 10 min., denn dann geht das Prozedere von vorne los).
    Schwierig zu erklären, was sich da genau abspielt. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    @Bamberger: Guck doch mal nach, ob sich dieses Szenario auch bei dir abspielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  3. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Optionen gehen nicht

    Bei mir ist es ganz genau so. Gut erklärt ;)

    Aber bei der F1 nervt es :( :mad:
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optionen gehen nicht

    Bei mir ist jetzt wieder alles OK, so seit 5 min. etwa. Er lädt jetzt wieder das SFI für 24h (von 6:00 bis 6:00). Hoffentlich bleibt es so.
    Gemacht hab ich nix besonderes, es ging halt einfach wieder ;)
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Optionen gehen nicht

    Bei mir geht es noch immer nicht
     
  6. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionen gehen nicht

    Ich hab das selbe Problem auch beim S2 manchmal. Scheint ne TechniSat-Krankheit zu sein...
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Optionen gehen nicht

    Oder eine Premiere-Krankheit...? ;) Bei mir übrigens die gleichen Probleme mit einem S2.
     
  8. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optionen gehen nicht

    Das Problem ist bei mir auch wieder aufgetaucht. War nur vorübergehend mal weg.