1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionen für Sky Fussball Auswahl bei Sony Bravia in Verbindung mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fantomias, 7. Januar 2010.

1. fantomias

fantomias Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

in wenigen Tagen fängt die Bundesliga an ... und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

In meinem Sony Bravia KDL-Z5500 betreibe ich Sky in einem Aplhacrypt Classic Modul. Zur Auswahl einer bestimmten Fußball Paarung war im alten Receiver eine Optionstaste nötig ....

Diese gibt es nun zumindest auf dem ersten Blick bei der Sony Fernbedienung nicht mehr ...

Vielen Dank für eine Lösung!

2. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Optionen für Sky Fussball Auswahl bei Sony Bravia in Verbindung mit Alphacrypt

Falls Du eine RM-ED012 hast, dann geht das ohne Probleme :winken:

3. danneeeee

danneeeee Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Optionen für Sky Fussball Auswahl bei Sony Bravia in Verbindung mit Alphacrypt

einfach nachdem du auf sky bundesliga geschaltet hast und noch die programm-einblendung zu sehen ist, die dicke runde taste über dem home-button drücken. dann kommt die optionsauswahl. momentan kannste das im sky sportportal testen. funzt bei meinem z5500 mit alphacrypt einwandfrei. aber wie gesagt, nur während noch menüeinblendungen vom sony im bild sind (direkt nachm hinschalten).

4. AtomicCake

AtomicCake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz einmischen, da ich ein sehr ähnliches Problem wie fantomias habe.

Ich betreibe einen Sony Bravia KDL-46EX1 mit mitgeliefertem Sony MBT-W1 Medienreceiver und RMF-ED001 Fernbedienung.
    . Den Receiver habe ich mit einer KD02 Smartcard mit Alphacrypt light (Firmware 1.19) Modul bestückt über welche ich Sky via Kabel Deutschland Digital Anbindung empfange, so auch die Bundesliga.

Alle Sky-Sender laufen hervorragend, nur eine Möglichkeit die einzelnen Bundesligaspiele anzusteuern habe ich bisher nicht gefunden, da Sie weder als Einzelfeeds in meiner Senderliste auftauchen (auch nach vollständigem Sendersuchlauf nicht) noch als Multifeed über das Sportinfo Portal zu steuern sind (Zumindest habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich diese ansteuern kann).

Bin mittlerweile echt am verzweifeln. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß

AtomicCake

P.S. Oben schrieb Sapone etwas von der RM-ED012 Fernbedieung. Kann man sich die ggf. einzeln erstehen und auf meinen Fernseher programmieren?

5. MaNtEc0r

MaNtEc0r Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das identische Problem mit dem Toshiba 37 XV 635 D und den Alphacrypt Light Modul. Finde keine passende Taste, die eine individuelle Bildauswahl zuließe :(

6. Levar

Levar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab ebenfalls das Problem mit meinem Toshiba 32XV635. Gibt es da in der Tat keine Möglichkeit?
    Was ist mit einer anderen Fernbedienung? Ich habe eine freiprogrammierbare Logitech Bedienung, aber die kann doch eigentlich auch nur das was die TV eigene kann, oder?

7. danneeeee

danneeeee Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

hier gings ursprünglich um den sony bravia. und der hat ne optionstaste. soweit ich weiß, is sony aber das einzige fabrikat mit der möglichkeit...

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

So ist es. :winken:

9. mcbobtail

mcbobtail Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den Bravia Z4500. Ist dort eine Ansteuerung der Optionen auch möglich?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Optionen von Sky haben mit dem Alhacrypt CI Modul nichts zu tun.

Die die ein TV Gerät ohne Sky Optionen gekauft haben, haben eben einen Fehlkauf getätigt.
    Man sollte sich schon vor dem Kauf informieren was das Gerät kann und was nicht.

Ich sag da nur Selber schuld.

Diese Seite empfehlen