1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionen DVB2000 ?? bitte HILFE !!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ephoenixx, 29. März 2002.

  1. Ephoenixx

    Ephoenixx Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    cologne
    Anzeige
    hallo
    ich habe zwar einiges im Forum durchgelesen komme aber nicht weiter. Ich habe seit kurzem eine D_box1 von Nokia (Kabel) ! Als Software ist da dvb2000(2.0) drauf ! Ich kann z b bei Fussballspielen oder Formel-eins Rennen nicht, wie wohl üblich, über die Optionstaste Spiele wechseln bzw. bei einem Rennen die Kameraperspektive !! Woran kann das liegen ????? Für Hilfe wäre ich echt dankbar !!!!!!!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo !

    Eigentlich liegt das Ganze an betanova,die senden nämlich dynamische Signale,die nur Ihre eigene Software fehlerfrei empfangen kann.
    Aber keine Angst,es gibt wie immer eine Lösung,Du musst die Unterkanäle einfach als Programmplätze speichern,dann wechselst Du nicht mit der Options-Taste die Perspektiven,sondern zappst einfach aufwärts/abwärts... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Ephoenixx

    Ephoenixx Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    cologne
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roger]Hallo !

    Eigentlich liegt das Ganze an betanova,die senden nämlich dynamische Signale,die nur Ihre eigene Software fehlerfrei empfangen kann.
    Aber keine Angst,es gibt wie immer eine Lösung,Du musst die Unterkanäle einfach als Programmplätze speichern,dann wechselst Du nicht mit der Options-Taste die Perspektiven,sondern zappst einfach aufwärts/abwärts... [​IMG] [​IMG] [​IMG] </strong><hr></blockquote>


    hallo nochmal
    danke dir ! ich muss dazu sagen kenne mich der box fast gar nicht aus !! Wie suche,finde und speicher ich diese Unterkanäle ?? Wenn ich die Fragen im forum durchlese komm ich mir schon ziehmlich blöd vor aber das ist echt ein Problem !!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Eigentlich liegt das Ganze an betanova,die senden nämlich dynamische Signale,die nur Ihre eigene Software fehlerfrei empfangen kann. <hr></blockquote> Naja mit der DVB2000 Soft geht es leider nicht aber es wäre nicht unmöglich denn mit Linux auf der D-Box2 ist es überhaupt kein Problem.
    Gruß Gorcon
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Bei Kabel kann man leider nie wissen,wie die Pakete aufbereitet sind,daher sind auch fertige Settings,die man über den PC in die Box einspielen kann,nur bedingt nutzbar.
    Am einfachsten ist es,Du wartest noch,bis wieder eine Sendung läuft,wo mehrere Perspektiven aktiv sind,am besten Formel1 oder Bundesliga,da sind immer alle Kanäle aktiv.
    Du wählst Premiere Sport1 an,drückst dann Menü und"6",da müsstest Du in den Tuner-Einstellungen sein.Alles so lassen,nichts verändern,nur die"9"für SEARCH drücken,dann einmal OK und die"6"für"Insert&Update".Anschliessend wirst Du nach dem Programm Premiere Sport1 5 neue,allerdings namenslose Kanäle haben,die nachfolgenden sind entsprechend aufwärts"gerutscht".
    Wenn Du jetzt eine der Doppelpfeil-Tasten drückst,wird nach kurzer Zeit das Browse-Menü sichtbar,mit der Options-Taste kannst Du die Programmplätze nach eigenem Wunsch benennen,folgende Tasten der Fernbedienung haben entsprechende Funktionen:
    Halbrund-Taste oben & unten &gt; Zeichen auswählen
    Halbrundtaste rechts & links &gt; Zur nächsten Position
    OK &gt; Gespeichert
     
  6. Ephoenixx

    Ephoenixx Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    cologne
    Werde ich heute mal ausprobieren !!
    Besten Dank !!
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Heute stehen die Chancen sehr gut !
    Es überschneiden sich die Formel1 und Bundesliga,dadurch werden heute alle Feeds aktiv sein... [​IMG]
    Suchlauf auf 12070H bringt jetzt schonmal den"Superdom"...
    Später dann auf 11719H die Formel1 und dann haste's... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Das 3.+4. Freie Training und das Qualifying werden heute auf 12,070GHz übertragen [​IMG]

    Gruß
    Angel

    Frohe Ostern und...
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Vor dem Suchlauf sollte im Menü 9-A-7 noch der "old mode active" aktiviert werden [​IMG]

    Gruß
    Angel

    Frohe Ostern und...
     
  10. Ephoenixx

    Ephoenixx Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    cologne
    Also ich bin mal gespannt !! Mit den Herzen zahlen hoffe ich doch das das Ding das automatisch setzt! Hätte ich das alles gewusst hätte ich mir die Box mir der orig. Software geholt !! Ich hatte überall gelesen das die dvb2000 die bessere ist aber nicht das sie bedeutend komplizierte ist wie die "normale" !!
    nochmals danke !!
     

Diese Seite empfehlen