1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionen am PC sehen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LikeMike, 28. Mai 2005.

  1. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    241
    Anzeige
    Hallo,

    um am PC fernzusehen benutze ich schon seit einiger Zeit WinGrabTV was eigentlich auch ganz gut funktioniert. "Eigentlich" weil es mir leider bis jetzt nicht möglich war irgendwelche Optionen anzuzeigen (also deutsch oder englisch, bzw. bei der Bundesliga das Spiel auszuwählen). Gerade im Hinblick auf das kommende Sportportal wollte ich mal nachfragen, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, oder ob ich einfach zu blöd war. Natürlich würde ich mich dafür auch mit einem anderen Programm anfreunden, wenn das mit WinGrabTV nicht funktioniert.

    Mike
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Optionen am PC sehen?

    Mit dem Tool DBox2remote ( simulierte FB ) kannst du am PC die Optionen auswählen.
    Selber nütze ich JackTV um die Programme auf den PC zu holen.

    Werd das gleich mal selber testen ob das funktioniert.
     
  3. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    241
    AW: Optionen am PC sehen?

    Mein Problem ist aber, auch wenn ich die Optionen an der dbox gewählt habe, wird trotzdem nur die Hauptoption auf dem Computer wiedergegeben.

    Bei dem Link von dir hab ich mich mal ein bißchen umgesehn... DreamTV scheint ja genau das zu können, nur leider nur mit Enigma (find ich sehr hässlich). Wie sieht es mit JackTV aus? Kann man da alle Optionen wählen? Ich probiers einfach mal aus!

    Mike
     
  4. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Optionen am PC sehen?

    Wenn ich jetzt nicht völlig Mißverstanden habe gehts wohl um die Feeds(Unterkanäle) :eek:

    Gucke mal hier:http://www.digitalfernsehen-forum.de/forum/showthread.php?t=70910
    Wenn die einzelnen Feeds in der Kanalliste sind solltest du die auch vom PC schalten können,die braucht man auch zur Aufnahme z.B bei Premiere Bundesliga um ein einzel Spiel aufzuzeichnen.
     
  5. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    241
    AW: Optionen am PC sehen?

    @ kuehlo

    Super, das löst auf jeden Fall mein Hauptproblem (auch wenn in den Senderlisten leider "nur" Bundeslige und Formel 1 betitelt sind... aber ich denke mal dass das einfach die verschiedenen Optionen unter Sport 1 sind). Zum Sportportal brauche ich dann nur leider wieder neue!

    Das Problem mit den verschiedenen Tonspuren ist damit leider noch nicht gelöst, aber ich habe gesehn dass JackTV das kann. Dafür brauche ich nur noch ein neueres Image...

    Mike
     

Diese Seite empfehlen