1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimierung der Bundesliga-Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sone, 13. April 2005.

  1. sone

    sone Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Für die kommende Fussball-Bundesliga-Saison würde ich mir eine Verbesserung der bisherigen Berichterstattung aus der Bundesliga wünschen.

    Ein konkretes Beispiel:

    Am Samstag werden um 15:30 Uhr gleich 3 Spiele parallel laufen,die ich mir sehr gerne jeweils einzeln in voller Länge ansehen würde:

    Rostock-VfB
    Hannover-Bayern
    Schalke-HSV

    Entscheide ich mich für das Spiel Rostock-VfB muss ich bis zum Montag warten um dann das Spiel Schalke-HSV in der Wiederholung sehen zu können.
    Bayern-Hannover wird erst am Dienstag in voller Länge wiederholt.
    Gleichzeitig muss ich aufpassen in anderen Medien(Zeitung,Internet)nichts vom Endergebnis mitzubekommen,ich will mir ja die Spannung aufrecht erhalten.Eine sehr nervende Geschichte,auf die ich zugegeben fast immer verzichte.

    Aber warum werden nicht schon am Samstag Abend oder am Sonntag die einzelnen Bundesliga-Spiele wiederholt?

    So wie es jetzt ist,ist es alles andere als optimal.
    Und wenn dann noch die Kommentatoren der einzelnen Live-Spiele die Ergebnisse der anderen Partien während der Spiele ausplaudern wird es sogar ärgerlich.Dann ist sogar die Spannug auf die 17:30 Uhr Bundesliga-Zusammenfassung auf Premiere genommen.
     
  2. PWSportler

    PWSportler Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Optimierung der Bundesliga-Berichterstattung

    Ja da hast du sicher recht.

    Aber ich glaube das es einfach zuwenige gibt die so wie du 3 Matches in voller Länge sehen möchten.

    Dann einer der an der Bundesliga interessiert ist der schaut entweder die Zusammenfassung gleich nach dem Samastag Spiel oder der schaut sowiso nach den Resultaten.

    Das andere wird wohl so sein das am Samstag sehr viel Live Sport zu sehen ist und darum werden die anderen Spiele eher dann unter der Woche gezeigt was ich auch richtig finde.

    Also ich glaube Dein Vorschlag ist nicht schlecht aber sicher nicht für die breite Masse gedacht.

    Gruss
    PWSportler
     
  3. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    784
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Optimierung der Bundesliga-Berichterstattung

    Also ich könnte mir auch vorstellen, mehrere Spiele komplett anzuschauen, gesetzt den Fall sie werden zeitnah wiederholt.
    Am Samstag kann man das ja bestens ausprobieren, weil am Samstag Nacht die Spiele Schalke - HSV und Bremen - Hertha wiederholt werden.
    Bis dahin werde ich es wohl irgendwie schaffen, die Ergebnisse nicht zu erfahren.
    Es sei denn hier im Forum werden, wie schon oft passiert, Ergebnisse gepostet!:winken: :winken:
    Kleiner Seitenhieb meinerseits. Ist nicht so ernst gemeint.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Optimierung der Bundesliga-Berichterstattung

    Es wäre sicherlich für viele interessant, wenn es viele zeitnahe Wiederholungen gäbe. So könnte z.B. der Fan, der abends aus dem Stadion zurückkommt sich das Spiel evtl. nochmals abends ansehen.

    Aber es hapert an der Bandbreite. Schon jetzt hat man besonders samstags abends das Problem, Serie A, Golf, NFL Europe und BBL unterzubringen. Darunter leiden dann sogar mal Liveübertragungen aus Spanien und England.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Optimierung der Bundesliga-Berichterstattung

    Samstag Abends ist auf Sport 1 spätestens um 22.00 - 22.30 Schluß mit Livesport und auf Sport 2 allerspätestens um 0.00 ( falls Golf läuft ) - sonst noch eher

    von da an gibt es Dauer Konserven von allen möglichen Sportarten , nur keine Bundesligaspiele
     
  6. _bobby

    _bobby Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Optimierung der Bundesliga-Berichterstattung

    es wäre doch einfach gelöst wenn man nicht in der wiederholung nur die konferenz sehen könnte sondern dass dort auch wieder die einzelspiele anzuwählen sind. damit wäre doch allen geholfen. dann wird das ein zwei mal wiederholt und fertig ist. dann muss man auch nicht am montag oder dienstag alle einzeln ausstrahlen!
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Optimierung der Bundesliga-Berichterstattung

    Das scheitert aber an der Bandbreite.
    Während der normalen 15:30 Übertragung fallen einige Direktkanäle der Übertragung zum Opfer.
    Scheinbar läßt sich mit diesen Kanälen aber soviel Geld machen, das eine Wiederholung mit allen Feeds um 18:30 schon nicht mehr angeboten werden kann.
    Schade eigentlich
     

Diese Seite empfehlen