1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Bild bei HD...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zebra777, 5. November 2008.

  1. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Ein Bild geht nicht,

    also es sind wie senkrechte Nadelstreifen und nur grob geschätzt auf etwa 25% des Bild. Manchmal mehr mnachnmal weniger. Ich habe heute am LNB den 2.,3. und 4. Anschnluss angeklemmt. Und dann über alle 4 Kabelanschlüsse die Hülle des Kathrein 585 gestülpt. Kann da das Kabel teils zu sehr gedrückt worden sein?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Hört sich wie ein Kurzschluss an.
    Prüfe alle Kontaktstellen
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimales Bild bei HD...

    So ein Blödsinn... Glaubst du, dass es durch einen Kurzschluss im Koaxialkabel zu Streifen im Bild kommt? :-D Anhand welcher technischen Grundlage gibst du diesen unsinnigen Tipp?
     
  4. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Also die Kontakte habe ich eben nochmal nachgeschaut. Sie sind gut getrennt. Kann es vielleicht mit der Signalstärke zusammenhängen? Ich habe nun 65% Signalstärke und 100% Signalqualität.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Nein, ausschlaggebend ist die Signalqualität. Wenn diese zu gering wäre, kommt es zur Klötzchenbildung oder zu Bildaussetzern.

    Es muss an der Einstellung vom Receiver / Fernseher oder deren Verbindung liegen.

    Welches der beiden Geräte nutzt du denn zum deinterlacen?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Wie gesagt, Signalstärke ist erstmal völlig irrelevant und daran liegt es NICHT!
     
  7. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Ich weiss gar nicht was das ist. Signalstärke habe ich eben auf 66% optimiert.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Was hast Du für einen Tipp @mittelhessen?
    Statt hier den Klugs... zu spielen: Andere versuchen es wenigstens zu helfen.

    Habe ich was über ein Koaxialkabel geschrieben?
    Man kann auch Störeinstrahlungen durch schlechte Isolation (Verkabelung) bekommen.

    Dein Post @mittelhessen war dafür völlig sinnfrei!
     
  9. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Hurra,

    ich habe den fehler gefunden. Nachdem ich den Receiver 30 Sekunden vom Stromnetz getrennt habe und ihn wieder gestartet habe ist alles wieder supi gut. Yeah. nebenbei gefragt: sind 66% Signalqualität gut? Wieviel habt ihr?
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Manchmal hilft ein Neustart. Die 66 % sind sicher o.k.
    Bei manchen Sendern ist es weniger, bei manchen etwas mehr. Ich habe zwischen 65 und 75 %. - je nach Transponder.