1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Bild bei HD...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zebra777, 5. November 2008.

  1. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Anzeige
    Hallo :)

    Ich bitte euch mal um Hilfe. Bin Anfänger und habe heute meinen DVB-S Receiver bekommen... Technisat Digit HD 8 :winken: Tolles Bild !!! Ein HDTV Receiver neuester Bauart.

    Jetzt habe ich einen Panasonic Plasma TV (TH37PV60EH)... zwei Jahre alt und HD Ready. Leider nicht Full HD. Am Receiver habe ich die Einstellmöglichkeiten (Bild) 720p / 1.080p / native. Ich denke native ergibt die beste Bildschärfe??? :rolleyes:

    Einen allzu großen Unterschied von anixe oder arte HD zu den anderen Sendern sehe ich allerdings nicht. Hätte mir das deutlicher vorgestellt. Woran liegt das?

    Danke für eure Hilfe :LOL:
    Stefan
     
  2. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.828
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Hallo Zebra,
    mein Bild ist auch nicht der Knaller.Sitze 4m weg,meine Frau 5m.
    Bild wirkt besser,wenn man näher dran sitzt.
    Finde die Sendungen vor ArteHD deutlich besser als von PremiereHD.
    Würde die Investition in HDTV ( extra Schüssel aufs Dach setzen lassen,
    da ich Kabel habe) nicht mehr tätigen.
     
  3. Thunderhit

    Thunderhit Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Nimm mal 720p. Wie hast du den TV mit dem Receiver verbunden? HDMI Kabel?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Das Wichtigste ist das HDMI Kabel, mit Scart merkst Du keinen Unterschied!
     
  5. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Hallo,

    ich habe den TV auf 1.080p eingestellt. Über den HD-Receiver. In der Bedienunganleitung meines Plasma steht, dass der TV am HDMI-Eingang auch nur maximal 1.080p verarbeiten kann. Sollte 720p denn besser sein??? Sehe da keinen Unterschied... mmh :confused:

    Reciever + TV sind selbstverständlich mit einem HDMI-Kabel verbunden :cool:

    Ich hatte mir den Unterschied HDTV zum normalen digitalen TV deutlicher vorgestellt. Liegt es daran, dass mein Plasma nur HD ready ist und nicht Full HD??
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Hallo, da gibt es schon einen riesigen Unterschied, auch bei Ready HD.
    Nun stellt sich die Frage, wie weit DU vom TV entfernt sitzt !!!
    Bei dem Flachfernsehern darfst Du ruhig ganz nah ran.
     
  7. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Was ist denn der Unterschied??
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Wenn du den Receiver auf native stellst, wird der Fernseher die Auflösung passend zur nativen Displayauflösung übernehmen. Sobald du im Receiver eine bestimmte Auflösung vorgibst, skaliert der Receiver und der Fernseher (bei Bedarf) noch mal. Von daher ist es auch Blödsinn, wenn der Receiver auf 1080 skaliert und der Fernseher wieder herunterskalieren muss, weil er kein FullHD-Panel hat.
     
  9. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Ich habe seit eben auf Teilen des Bild in allen Kanälen dünne, senkrechte Streifen. Was ist das und was kann ich tun?

    :confused:
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Optimales Bild bei HD...

    Kannst Du mal ein Bild rein stellen oder mehr erklären?
    Kann viele Ursachen haben.
     

Diese Seite empfehlen