1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimaler Tag Abo starten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 2. Januar 2011.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe zu Weihanchten ein Sky Welt Abo 12 Monate + HD für 3 Monate geschenkt bekommen. Karte und Receiver habe ich mitlerweile erhalten. Habe bisher die Karte aber noch nicht aktiviert.
    Wann wäre der beste Tag im Monat die Karte zu aktivieren? Wenn ich z.B. heute aktviere, habe ich ja einen Tag (den 1. des Monats + Heute "verloren").
    Habe mal was gehört, dass man bei optimaler Aktivierung der Karte das Abo "strecken" kann, da Abo Ende immer zum Ende des Folgemonats sei.... Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?
    Könnt ihr mir Tipps geben ob ich heute aktivieren soll (kann) oder lieber noch ein paar Tage warten, wenn ja bis wann?

    Vielen Dank.

    VG.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Sky Welt kannste knapp 13 Monate sehen, wenn Du heute aktivierst. Die Abos enden immer zum Monatsletzten und damit 12 Monate voll sind, muss das Abo bis 02.01.2012 laufen. Aber da Sky Abos immer am Monatsletzten enden, bliebe Welt bis 31.01.2012 offen, da der Januar begonnen hat und Sky aus unverständlichen Gründen das Abo nicht mitten im Monat enden lässt. HD wird aber sehr wahrscheinlich taggenau nach 3 Monaten abgeschaltet, war bei Zusatzoptionen meist so.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Unabhängig, wann du die Karte aktivierst, hat Sky das Abo wahrscheinlich schon automatisch im System, d.h. für Sky hat die Laufzeit vermutlich schon im Dezember begonnen und du würdest die Kündigungsbestätigung zum 31.12.2011 erhalten.

    Zwar schreibt Sky in seinen Unterlagen, dass das Abo mit Aktivierung der Karte beginnt - hält sich praktisch aber nicht daran. Wenn du als Abobeginn Januar haben willst, musst sicherlich nachhaken - viel "Spaß" dabei.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    genau so sieht's aus.;)

    sky ist das so ziemlich egal, ob du deine karte (aus geiz ist geil gründen) später aktivierst.

    - wie berliner schon schrieb, knapp 13 monate hast du eh.
    mir wurde noch nie ein abo "tag-genau" abgeschaltet.

    diese rumfuchserei mit der kartenaktivierung ist völlig sinnfrei.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Taggenau wird bei sky nicht abgerechnet. Das Abo läuft 12 Monate und x Tage zum Monatsende, dh. maximal 12 Monate und 29 bzw. 30 Tage. Genau 12 Monate läuft das Abo nur, wenn es ab dem 1. des Monats läuft.

    Bezüglich der Aktivierung: theoretisch hat man gemäß AGB bis zu zwei Wochen Zeit (früher waren es sogar 4 Wochen), die Karte zu aktivieren, wenn man online oder telefonisch bestellt Sky darf die Karte schon früher automatisch aktivieren und das machen sie nun scheinbar sehr oft. Wenn man im Fachhadel bestellt erfolgt die Aktivierung übrigens spätestens nach einem Tag.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Das stimmt schon, aber die 3 Monate HD werden inzwischen i.d.R. taggenau abgeschaltet.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Das stimmt. sky behauptet zwar immer, es wäre systemtechnisch (!) nicht möglich, taggenau abzurechnen, aber kostenlose Pakete scheinen sie taggenau ein- und ausbuchen zu können.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    ...und das klappt dann sogar, obwohl man dem Kunden etwas anderes bestätigt hat. Bei mir wurde 2010 das HD-Paket nach genau 3 Monaten dunkel. In den Vertragsunterlagen stand aber Aktivierungsmonat zzgl. 3 Monate. Nach einer Beschwerde wurde es dann korrigiert.
     
  9. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Hallo zusammen.

    Danke für euer feedback.

    Habe meine Karte gestern aktiviert (musste dazu sogar im KC anrufen und sie wurde dann "manuell" freigeschaltet, autom. Aktivierung über Aktivierungshotline hat nicht funktioniert und ich hatte auch zu Beginn die Meldung, dass Karte nicht freigeschlatet sei).

    So, alle bestellten Kanäle laufen jetzt. Im KC steht aber (wie vor einigen hier schon erwähnt) Vertragsbeginn 17.12.

    Werde dies jetzt auf jeden Fall reklamieren, da in allen Anschreiben und Telefonaten gesagt wurde, dass ich 4 Wochen Zeit hätte, erst dann erfolge die Aktvierung.

    VG.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Spätestens nach 4 Wochen erfolgt die automatisch "zwangsweise" Freischaltung. Aber das widerspricht sich mit dem Vertragsbeginn.
     

Diese Seite empfehlen