1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimaler Receiver für mich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mcbobtail, 11. Februar 2010.

  1. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe im Moment Unitymedia 3 Play 20.000 und möchte in den nächsten Wochen Sky abonnieren. Als Hardware setze ich einen Sony KDL 46 Z 4500 ein, der mit einem Alphacrypt Classic für UM Smartcard ausgestattet ist.

    Da ich gelesen habe, dass mein TV keine Optionstaste besitzt und bei UM die Einzelfeeds nicht als einzelne Kanäle eingespeist werden (oder liege ich da falsch?), bin ich auf der suche nach einem HD Receiver. Dieser muss zwingend HDMI besitzen. Eine Festplatte ist nicht nötig.

    Was würdet ihr mir da empfehlen?

    Der Humax PR1000C ist mir ins Auge gefallen, wobei dieser silber ist und würde optisch gar nicht in mein bisherige Equipment passen.
     
  2. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Keiner eine Empfehlung?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Sieht nicht so aus.
    Wen Du schon das Alphacrypt Classic hast, kanst Du jeden Kabel Receiver nehmen, der Dir gefällt. Der muss nur einen CI Schacht haben.
     
  4. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    So habe ich mir das auch gedacht. Ich habe im Moment einen Philips HDR3810 DVD Rekorder, der leider nur einen Analog Tuner integriert hat. Bevor ich dort einen Receiver vorschalte und dann an Unitymedia noch die Zweitkartengebühr zahle, würde ich gerne einen DVB-C Receiver mit integrierter Festplatte kaufen. Da ist mir gerade ein Vantage HD 8000 ins Auge gefallen, der aber mit 477 € recht viel kostet. Gibt es dort Alternativen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Hi
    Ich habe eine Dream 800 und diesen hier
    Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR Kabelreceiver - hm-sat-shop.de
    Sehr gutes SD-und HD Bild
    Bin auch bei UM
    Sollte Deinen Ansprüchen genügen.

    Bei den Arion kannst Du eine HDD anschließen(für Aufnahmen)
    Da Dir die UM die Einzelfeeds wichtig sind,nehme ich mal an es geht um BL oder CL,ja das geht alles.

    Was die Dream alles kann,brauche ich ja wohl nicht zu sagen.
    Z.B. wenn man Sport und BL hat kann man BL am FS und Fußball England zur gleichen Zeit am Monitor sehen.
    4 Aufnahmen von Sendern die auf den gleichen Transponder liegen aufnehmen und,und.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  7. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Danke für die Tipps.

    Am liebsten wäre mir natürlich, dass mein Fernseher eine Optionstaste für die Portale hat.

    Sendet UM denn die BL Spiele in Einzelfeeds, die ich manuell abspeichern kann? Also quasi als eigener Kanal.

    Hat der Arion Receiver einen Twin Tuner? Auf der Seite steht nichts. Denn ich möchte auf jeden Fall nicht immer das sehen, was gerade aufgenommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Bei einem Twintuner musst du beachten, dass du dann auch in der Regel zwei Smartcards benötigst. Es sei denn, der Receiver kann nachträglich entschlüsseln. In der Regel nutzt der Receiver aber zum Entschlüsseln während der Aufnahme eine Karte, so dass du dann nur Kanäle auf der gleichen Frequenz sehen kannst. Für alle weiteren Kanäle benötigst du dann eine zweite Smartcard (mit weiteren Kosten, z.B. 3.90 für die Basickanäle).

    UM sendet keine Einzelfeeds, jedoch bieten dir manche Receiver die Möglichkeit die Feeds als Einzelkanäle abzuspeichern.
    Ich habe einen Technisat Digicorder HD K2 und kann hier auf dem Bundesligakanal die einzelnen Feeds separat zur Aufnahme auswählen. Benutze den Receiver ebenfalls im UM Netz.
     
  9. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Das wäre in meinem Fall sowieso geplant.
    Ich habe eine UM Smartcard für Digital TV und möchte für Sky eine eigene haben. Das Sky Abo soll also nicht auf die UM Smartcard geschaltet werden.

    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Also Einzelfeeds aufnehmen ist nicht unbedingt nötig. Die Receiver stellen doch alle das Portal dar, oder? Gibt es keine Möglichkeit mit meinem Sony KDL Z4500 die Einzelspiele zu gucken? Denn dann könnte ich mir einen HD Receiver sparen, da dieser ja im TV eingebaut ist.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Viellicht gibt*s ja irgendwo eine Senderliste die Du einspielen kanst. Aber das weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen