1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimale SAT Reciever DVD Recorder Kombination

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von comix2000, 2. Dezember 2005.

  1. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Ich hab diesen Beitrag schon im "DMR-ES10EG Thread" dort geht sie aber zu sehr unter.

    So nun habe ich auch eine Frage zu dem DMR-ES10EG -
    Und zwar die, schon oft diskutierte, Kombination aus Premiere-Sat-Reciever und DVD Recorder.

    Ich habe folgende Anforderungen und ich wollte mal fragen ob und wie diese umgesetzt werden können:

    SAT Reciever:
    Samsung 2x Scart (ich hoffe das einer davon RGB kann, glaube aber nicht) 1x Antenne für Sat

    TV:
    Sony mit 2x Scart (mit RGB) und QLink - wobei ich bezweifle das mir QLink beim SAT Reciever etwas nützt.

    DVD Recorder den ich kaufen möchte:
    DMR-ES10EG - Die Daten kennt ihr ja


    Meine Wünsche:
    1. Timeshiftfunktion?
    2. Timeraufnahme - Ja der Samsung hat Timerfunktion.
    3. Aufnehmen und was anderes sehen, geht nicht - hab ich schon gelesen
    4. Optimales Zwischenschalten, damit maximale Bildqualität für die Aufname gewährleistet wird. - Wenn der Samsung Reciever dafür nix taugt dann wäre ich für Produktvorschläge, die soetwas evtl. können, sehr dankbar.
    5. Ansonsten was für Komfort-Einbußen habe ich sonst noch? Funktioniert z.B. DIGA, 1Sekunde Aufnahme etc...?

    Ober würdet ihr bei meine Wünsche eine ganz andere Konstellation aus anderen Produkten (kein Sat Reciever mit Platte) wählen?

    Danke [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen