1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimale Aufnahmeeinstellungen HC 5.78

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von FZander, 31. August 2008.

  1. FZander

    FZander Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    Hei
    Da mein Kabelanbieter ewt/tc die privaten jetzt verschlüsselt und mit verminderter Datenrate einspeisst und ich nicht bereit bin für werbeverseuchtes Fernsehen zusätzlich zu bezahlen habe ich meine DVB-T USB Lösung reaktiviert. Treiber und Software waren schnell aktualisiert.
    Eigentlich möchte ich nur den TS einer Serie aufzeichnen. Sind dafür die Audio Video Settings nötig? Welches ist der beste Encoder/Renderer? Derzeit ist Video Mixing Renderer 9 und InterVideo NonCSS Video Decoder eingestellt.
    Fürs erste gibt es noch den Renderer 7 und Overlay Mixer.
    Als Decoder wird mir noch GPL MPEG-1/2 Decoder, Ulead DVD Video Decoder 2, Cyberlink Video SP Decoder (Terratec), Ulead MPEG Video Decoder und nochmal Cyberlink Video SP Decoder angeboten.
    Gibt es Tips für optimale Einstellungen?

    Bye und Danke
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Optimale Aufnahmeeinstellungen HC 5.78

    Für die Aufnahme sind die Einstellungen auf der Optionsseite "Audio/Video" nicht relevant. Alle Einstellungen für die Aufnahme findest du auf der Optionsseite "Aufnahme".

    Die Einstellungen auf der Seite "Audio/Video" beziehen sich nur auf die Wiedergabe von TV oder Aufnahmen. Hier würde ich empfehlen die mitgelieferten "CyberLink ... (TerraTec)" Codecs zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen