1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

opticum ts 9600 prima

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rassputin, 1. März 2012.

  1. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Anzeige
    habe mir ein opticum ts 9600 prima gekauft.neue soft 4.43 rar aufgespielt,werkreset und alle sender von astra 19,2 u.hotbird 13grad 0 geloescht.autom. suchlauf auf beide satelliten gestartet.soweit alles gut,aber einige transponder auf beide satpositionen werden nicht mit ihrer richtigen symbolrate eingelesen.auf astra waren es 2 tr.(29700) u. auf hotbird die aus italien mit 29900.der tr.12226 sogar noch mit der ganz alten symbolrate 16300.so,alles manuel geaendert,und gespeichert ,nochmal ein autom. suchlauf gemacht,und nochmal kontolliert,wieder die alten symbolraten.muss noch dazu sagen,bevor ich den suchlauf gamacht habe,hat der receiver sich aufgehangen,schalter aus u. wieder ein.
    ich kann jetzt cyfra+ ohne modul mit meiner abo karte hell machen.im menue schneller suchlauf,glaube ich,so heisst das,wird das gesamte cyfra+ gespeichert.
    weis von euch jemand rat,vielleicht mache ich was falsch.
    das war ersteinmal der erste bericht,wurde auch bis in die nacht sehr spaet.

    gruss rassputin aus polen
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: opticum ts 9600 prima

    Versuche es mal mit Manuelle Suche Satellit->Scan->Netzwerksuche an.
     
  4. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: opticum ts 9600 prima

    hallo!
    esteinmal vielen dank ihr beiden.
    habe heute den ganzen tag mir mit dem receiver beschaeftigt,auch eure ratschlaege angrnommen.zum schluss hatte ich ca.18000 sender.alle sender von astra u.hotbird geloescht,nochmal eine transponder kontrolle und dann keine autom.suche,sondern manuell suche (alle tr. mit haken versehen) gemacht u.siehe da alle sender da.noch die 3 tr.von hotbird mit 16 apsk geloescht.dann noch dvb-t gescannt.
    dann habe ich mir den receiver noch so eingestellt,mit favorieten usw. cyfra+ und deutsche sender wie ich es haben will.ich sage mal da sind einige bugs,zb.wenn ich ein sender druecke,muss ich ersteinmal vor u.zurueck schalten,aber nicht immer.
    der receiver ist jetzt eingestellt ,habe ihn heute zum gluehen gebracht.2 mal ist er mir heute eingefroren.gibst nicht,gibt es bei mir nicht.
    werde noch bei globo anrufen,weil 2 sender(fox live hd u.axn hd) nicht richtig laufen wollen.bei mein besten kollegen,hat ein opt.403p,dass gleiche.auf mein anderen receiver kenn ich sowas nicht.vielleicht liegt es an der soft oder an die karte.an das lnb kann es nicht liegen,habs an andere satanlagen getestet.so wie es jetzt ist kann ich ersteinmal mit leben ,ist ja nicht mein hauptreceiver.zum dxen nehme ich mein f15.

    gruss rassputin aus polen
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: opticum ts 9600 prima

    Tcha das stimmt, die Emusoft der Opticums ist oftmals grottenschlecht. Bei der 3.42/5.42 (Opticum 96 HD/96 mini) ging z.B. Arte HD nicht. Insgesamt mag der Opti überschnelles zappen eh nicht so recht. Auch berichteten user bei DEB von übermäßigen Problemen bei CS. Probleme gibts auch mit den frz. Radiosendern. Für CS ist er eh nicht gut geeignet, vor allem als Server nicht, als Client bedingt (öftere Freazer).

    An deiner Stelle würde ich die Kanalliste sichern, mal die Originalsoftware drauf spielen, die findest du hier. Anschließend Werksreset und dann die 4.43 (für Opticum 9600 S/TS HD Prima) noch mal drauf anschließend. Danach Emu aktivieren, brauchst du aber nur für CS und die Kekse, lokale Karten sollten auch so laufen.
     
  6. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: opticum ts 9600 prima

    habe nochmal alte soft(4.37,4.39 4.41u. wieder 4.43)aufgespielt.bei den alten muss ich mit modul arbeiten,bloss der transponder 11.411 von cyfra+ auf hotbird wird nicht hell.der sender axn hd u.fox life hd will immer noch nicht richtig laufen.bei der soft 4.41 lauft mein lieblings radio rtl u. rtl 1440 stabil,weiter habe ich nicht kontrolliert.bei der soft 4.43 laufen viele radiosender unter allen wuerden.
    ich werde weiter berichten nach meinen anruf bei globo.

    schoenen sonntag noch von rasspurin

    ps.in anderen boards berichten auch user ueber bugs,wie zum beispiel mit den ton.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: opticum ts 9600 prima

    gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  8. Eric90

    Eric90 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: opticum ts 9600 prima

    Hey, habe mir einen opticum 9600 prima gekauft, läuft super das problem was ich jetzt habe, mir fehlten einige sender dann habe ich erneut einen sendersuchlauf gestartet und jetzt sind die sender nichtmehr auf den zahlen 1-...., sondern jetzt fängt es erst bei 800 an. das ist etwas nervig, kann mir da jemand weiter helfen? LG