1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum SAT-Receiver 7000 A-Serie Timer-Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von svenadv, 16. Oktober 2010.

  1. svenadv

    svenadv Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem bei meinem Opticum Sat-Receiver.

    Bei Timervorprogrammierung läuft nach Einstellung die Uhr nicht weiter,

    z.B. zwei Timerprogrammierungen, 1. RTL von 20.10 Uhr bis 21.10 Uhr
    2.ARD von 21.45 Uhr bis 23.30 Uhr.

    Sobald ich die Timerprogrammierung gespeichert habe und den Receiver ausschalte läuft die Zeitanzeige (Uhr) meistens normal weiter, manchmal bleibt die Uhr auch schon bei der Zeit stehen, bei der ich den Receiver eingeschaltet habe um die Timerprogrammierung vorzunehmen.

    Oder, die Uhr läuft richtig weiter, der Receiver schaltet ein, siehe oben RTL um 20.10 Uhr bleibt jedoch dann bei 20.10 stehen, das heist die zweite Programmierung, siehe oben ARD 21.45 Uhr wird nicht ausgeführt und der Receiver bleibt immer an ( logisch, die Ausschaltzeit wäre ja 23.30 Uhr, bei meinem Receiver ist es aber immer noch 20.10 Uhr).

    Ich weiss etwas kompliziert aber als Laie kann ich es leider nicht besser beschreiben.

    Hoffe Trotzdem hier Hilfe zu finden, im voraus schon mal herzlichen Dank !!

    Gruß

    Werner
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Opticum SAT-Receiver 7000 A-Serie Timer-Problem

    Dann ist wohl der Receiver defekt oder die FW mit der heißen Nadel gestrickt.
     
  3. svenadv

    svenadv Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum SAT-Receiver 7000 A-Serie Timer-Problem

    Danke Gorcon !!

    Aber Du vergisst, ich bin ein LAIE !!

    soll heissen 0000 Ahnung, also ich verstehe schon, wenn das Teil defekt ist aber was ist FW und heisse Nadel gestrickt und so ??

    Das erste ist klar, defekt = neuer Receiver muß her, das zweite ?? kann man da irgendwas machen ??

    Kannst Du mir das bitte näher erklären, wäre Dir super dankbar !!

    Gruß

    Werner
     

Diese Seite empfehlen