1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum HD XC403p und sky?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von waldhueter, 8. Januar 2011.

  1. waldhueter

    waldhueter Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital Fernsehen Gemeinde,

    ich kenne mich mit dem ganzen Digital fernsehen leider nicht wirklich aus, habe versucht viel zu lesen aber je mehr ich lese desto mehr Fragezeichen habe ich im Kopf. Deshalb frage ich jetzt mal euch:

    Ich bin Kabel Kunde bei der Deutschen Telekabel. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, verschlüsselt diese Firma ihre Einspeisung mittels Conax,
    deshalb habe ich mir einen Kabelreceiver mit Conax verschlüsselung ausgesucht und zwar den Opticum HD XC403p. Nun möchte ich aber evtl. mal noch Sky hinzuziehen, kann ich das dann mit diesem Receiver machen? Er hat ja nen CI Schacht und ich bin im besitz einer Alphacrypt classic CI-Karte.
    Kann ich also meine Fernsehwünsche mit diesem einen Receiver befriedigen oder muss ich mir nen anderen aussuchen? Oder gar doch mit 2 Receivern hantieren?
    Vielen Dank schon jetzt für das beantworten meiner Fragen.
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Opticum HD XC403p und sky?

    Eine Sky D Karte (S02) läuft problemlos im internen Schacht des X403p, also nehme ich an dass es auch im CX laufen sollte.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Opticum HD XC403p und sky?

    mit alternativsoftware gehts auch im internen reader.aber alphacrypt klappt auch.
     
  4. waldhueter

    waldhueter Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum HD XC403p und sky?

    Na wunderbar, danke sehr
     

Diese Seite empfehlen