1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum HD C10 und Arion AC 2710

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Snorre1974, 15. Januar 2010.

1. Snorre1974

Snorre1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen!

Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit einem dieser Receiver. Als KDG Kunde, interessiert natürlich :D auch die SD Qualiät. Hab im Moment einen Technisat PRK im Einsatz und suche nach einer Alternative, die vielleicht das Bild noch etwas verbessert, ich digital Aufnehmen kann und ggf. in ferner Zukunft auch mal HD schauen kann... hüst, hüst :D

Bevor wer mit SAT kommt! Geht nicht bei uns! :winken:

2. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Opticum HD C10 und Arion AC 2710

Also zum Opticum kann ich nichts sagen, den 2710 habe ich gerade zum Testen.
    Beide Geräte scheinen aber nur einen Tuner zu haben. Die Optik vom Opticum gefällt mir besser. Leider konnte ich nichts finden ob das Display nur Nummern oder auch Namen der Sender darstellt?
    Der Arion ist ein nettes Gerät für Anfänger die gelegentlich mal etwas aufnehmen möchten. Das SD- und HD-Bild kann sich durchaus mit meiner DM8000HD messen.
    Die Einstellungen sind schnell und einfach gemacht. Sender habe ich zum testen aber nicht sortiert.
    Solltest Du öfter Sendungen aufnehmen die sich vielleicht auch überschneiden brauchst Du einen Twin-PVR.
    Mit dem passenden AC und einer D02 Karte habe ich alle HD- und SD-Sender gefunden.

3. Snorre1974

Snorre1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh... eine Antwort :winken:

Hallo Luedenscheid! Danke schon mal. Der Arion kann sich mir Deiner Dream8000 messen? Ich hab gelesen, dass die Dream, ob 800er oder 8000er gerade bei den SD-Bildern schwächeln!? Außerdem sind die ja nun auch ein wenig teurer ;) Wenn der Arion sich damit aber "nur" messen kann ... hmmmm :confused:

Ja, ein Twin wär super. Aber das sprengt ein wenig mein Budget. (vom Dream 8000 ganz zu schweigen :eek:!!). Ein Single-würde mir genügen. Ich hab noch einen HD-Recorder von Pana. Dann kann man zur Not noch Analog aufnehmen. Nur die wirklich guten Filme, die es sich auch zu archivieren lohnt, würde ich aufnehmen wollen.

Hab eine D09. Bräuchte dann wohl ein Alpha 1.16!? Brauch man für Dream (bei mir wohl eher die 800er) auch ein CI-Modul?

Oder sollte man noch auf KDG warten? Vor allem weil die mit CI+ von sich hören lassen!?

4. Luedenscheid

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    DM 8000 HD,

Nun ja, man sollte nicht alles glauben was man liest!:D Habe da auch viel gelesen und muss zugeben das ich mit den Möglichkeiten der Dream und meines FüllHD Philips noch nicht durch bin.
    Besucher bei mir sehen da aber keinen Unterschied!
    Für den Preis von unter 200,-Euro ist das Bild vom Arion aber Spitze, egal ob HD oder SD. Sicher ist das auch vom angeschlossenen TV abhängig.
    Das ginge, aber warum? Eine Externe HDD und Du hast Bild und Ton in einer Qualität die der Pana. analog nicht kann.
    Warten kann man natürlich immer! Ob bei KD mal was besser wird wage ich zu bezweifeln.
    Du solltest deine D09 aber in eine D02er Karte tauschen. Die funktioniert mit jeder FW vom AC-light.
    Wie das geht? Findest Du hier:Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

5. Snorre1974

Snorre1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich die D02 auch als Zweitkarte online bestellen? Ich hab gehört, dass KDG sich am Telefon oft etwas sperrt!? :D

Wenn, ja... Wie?

6. Luedenscheid

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    DM 8000 HD,

Entweder versuchst Du das öfter, bis ein "williger" Partner am Telefon ist oder im Kundenbereich online.
    Wie das geht erfährst Du unter obigem Link.

7. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch (auch Standby) beim Arion AC2710 aus?
    Finde dazu leider nichts ...

8. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Du wirst doch nicht machen, was KDG will !!!
    Dann kannst du Aufzeichnungen vergessen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-plus-im-ersten-halbjahr-2.html#post3806907

Zitat von Heinz Gruber, Geschäftsfüher der Fa. MASCOM:
    Fazit:
    Wenn keine CI Plus Module gekauft werden, dann hat Kabel-Deutschland keine Macht zur Durchsetzung der irrsinnigen Gängelstrategie, der vom VPRT gewünschte Technologiewandel findet nicht statt :p.
    :winken:

Kein CI Plus Modul kaufen !!!

9. Force

Force Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe überall gesucht und nix dazu gefunden...

Hat der Arion AC-2710 einen Scartausgang? Steht einfach nirgendwo dabei und eine "Heckansicht" hab ich auch nirgends gefunden :(

Diese Seite empfehlen