1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum 7300 CI 2 Cl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von thschneid, 6. Februar 2010.

  1. thschneid

    thschneid Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    kann ich mit diesem Receiver die neuen HD Programme von ARD und ZDF sowie Arte und Anixe empfangen? Und wer hat schon Erfahrungen mit diesem Receiver gesammelt?
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opticum 7300 CI 2 Cl

    Der Opticum 7300 CI ist nur ein "normaler" Digitalreceiver - Kein echter HDTV-Receiver.
    Das ist so eine "Mogelkiste", die zwar den HDMI Anschluß hat, aber keinen HD-Empfangstuner ( DVB-S2 ) hat.

    Diese billigeren Geräte gibt es von diversen Herstellern z.B. Comag SL 45 HDMI, Smart MX 04 plus, Micro M45 HDMI,
    Skymaster DX 21, Xoro HRS 3000, Opticum 7050C HDMI plus, TelSky S 160, Micro M30 USB HDMI, Megasat 4100 HDMI,
    Wisi OR 18 HDMI, Boca DSL 340, Micro M52, Micro M62 ... und viele mehr.
    Die Receiver kommen meistens Baumarkt- oder Discounter-Lieferanten, wo der Preis entscheidet.
    Damit kannst Du dann Deinen LCD oder Plasma TV über HDMI anschliessen, aber die Receiver können kein HD-Signal
    empfangen, nur normales Digitalsignal ( DVB-S ) empfangen.
    Einige Modelle rechnen das Bild dann evtl. noch hoch ( Upscale ), damit es etwas klarer auf den ganz großen Fernsehern aussieht.

    Ich würde Dir empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben. Dafür bekommst Du mittlerweile schon "echte" HD-Receiver ( DVS-S2 ),
    mit denen Du auch vollwertig ARD HD, ZDF HD, Arte HD und anixe HD sehen kannst.
    Günstig und gut sind z.B.: Inverto Scena 5, Kathrein UFS 902, Kaon A 4000 HDPVR ready, Grundig DRS 600, Humax HD Fox ...
     
  3. thschneid

    thschneid Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum 7300 CI 2 Cl

    Vielen Dank für die Hinweise. Da ich Neuling auf diesem Gebiet bin, haben sie mir sehr geholfen. Also werde ich mich nach einem anderen Receiver umsehen.
    Nochmals danke.:)