1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum 7000CX für Premierekarten nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Cryptor, 26. Juli 2008.

  1. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Opticum 7000CX für Premierekarten nutzbar ?

    Guten Morgen.

    Der Beschreibung nach kann er nicht Deine Premierekarte lesen. Das Gerät hat nur einen Kartenleser für das Conaxsystem. Premiere verschlüsselt ja in Nagra 2 und 3 und NDS. Deine Karte dürfte noch vom Typ Nagra 2 sein.

    Den Bildern und der Beschreibung nach hat das Gerät auch keinen Schacht für ein Entschlüsselungsmodul (CI-Modul), wie zum Beispiel dem Alphacrypt, in das Du dann Deine Premierekarte stecken könntest.
     
  3. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    AW: Opticum 7000CX für Premierekarten nutzbar ?

    Guten Morgen,

    Danke Dir, hab mir einen anderen receiver rausgesucht, der dürfte aber mit den Premiere Karten klarkommen oder ? Da ja in der Beschreibung drin steht, "D-Box2 smart"
    http://cgi.ebay.de/NEU-EDISION-3120...ryZ29741QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Mich irrtiert halt das man immer von Premiere geeigneten Receiver liest, aber die mit einem Smardcard reader dürften doch auch funktionieren, oder ? Also auch mit den neusten Karten, da ich davon ausgehen das ich die neuste Karte zugeschickt bekomme, weil ich am Mittwoch das Premiere Sport Abo abgeschlossen habe, ich würde halt nur gerne einen anderen Receiver als den von Premiere mitgelieferten "Phillips" nutzen
     

Diese Seite empfehlen