1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opportunity: Rover rollt seit zehn Jahren auf dem Mars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ursprünglich sollte seine Mission nur 92 Tage dauern, doch in dem Mars-Rover Opportunity steckte mehr Durchhaltevermögen. Seit mittlerweile zehn Jahren rollt der Rover nun bereits über den roten Planeten - wenn auch mit ersten Altersschwächen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Opportunity: Rover rollt seit zehn Jahren auf dem Mars

    Stimmt nicht ganz, heute vor 10 Jahren startete die Rakete von Opportunity von Cape Caneveral, die Landung auf dem Mars erfolgte erst im Januar 2004. Also noch nicht ganz 10 Jahre auf dem roten Planeten. Trotzdem ein großer Tag, und herzlichen Glückwunsch an den kleinen Rover. Auch im Schatten eines Curiosity-Rovers sind die Bilder und wissenschaftlichen Erkenntnisse von Opportunity noch immer herausragend.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opportunity: Rover rollt seit zehn Jahren auf dem Mars

    Starke Leistung:winken: und weiter gute Fahrt .
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Opportunity: Rover rollt seit zehn Jahren auf dem Mars

    Gratulation, ist schon eine Leistung. Vielleicht hält das Vehikel noch ein Weilchen, hoff.
    Eine der langlebigsten Missionen, wird aber sicher noch die von Voyager 1 sein, denke ich.

    Voyager1 Stand 2010
    Voyager1 Stand 2013