1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S USB Box

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Captain-DJ, 25. Juli 2006.

  1. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    70
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe die USB DVB-S Box von Opera (Siemssen Electronics)
    Außerdem benutze ich das HTPC Programm "GB-PVR"
    Um es für zeitgesteuerte Aufnahmen mittels einem vernünftigen EPG zu nutzen, will ich das original Programm "DVB-S1" direkt in den Aufnahmemodus starten lassen.

    Gibts hier jemanden der sich mit der original Software schon was beschäftigt hat und das event. hinbekommen könnte?
    Direkte eingabe von Parametern wie "-r" "/r" oder sonstiges interessieren das Programm überhaupt nicht.

    MfG
     
  2. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    70
    AW: Opera DVB-S USB Box

    So, hab noch ne Idee :eek:

    In der original Software gibts ja eine EPG funktion.
    Leider kann man die aber so ziemlich in die Tonne treten!
    Es gibt aber eine Datei worin alle Aufnahmen gespeichert werden.
    Wenn man es hinbekommen würde, aus dem GB-PVR diese Datei zu ändern, würde man eine gesteuerte Aufnahme haben !!!

    Leider kann ich keine Anhänge hier einfügen, sonst hätte ich die datei mal zur Verfügung gestellt. Abgespeichert wird nämlich leider nicht im Klartext, also einfaches Editieren ist nicht möglich :wüt:
     

Diese Seite empfehlen