1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera 7.50 - WOW !

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateo19, 13. Mai 2004.

  1. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe heute Opera 7.50 ausprobiert.

    Kommentar: WOOOWOWOWOOWOWOW! WOW! WOW!

    Lebe wohl IE 6.

    Gruß, Mateo

    http://www.opera.com/
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Dieser neue Opera gefällt mir auch. läc
    Ich denke, dem werde ich mal eine Chance geben.

    Hmmm... Jetzt muss ich schon wieder editieren entt&aum
    Also mal eine Frage an alle, die den Opera haben.
    Geht mal auf die Seite Handelsblatt und fahrt mit der Maus über die Links auf der linken Seite (Industrie, Banken + Versicherungen, etc...).
    Bei mir wird der Opera da furchtbar träge und erzeugt eine Systemlast von 99% - wohlgemerkt nur beim Darüberfahren mit der Maus.
    Ausserdem funktioniert immer noch nicht das "Einfügen bei Cursorposition" hier im Board (z.B. wenn man beim Erstellen eines Beitrages auf einen Smiley klickt).
    Das mit dem 99% Systemlast ist ein absoluter Hammer. [​IMG]

    <small>[ 13. Mai 2004, 11:53: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also habe so eben das alles ausprobiert und es funktioniert alles flüssig und bestens. Sowohl die Site als auch das Einfügen bei Cursorposition. Von 99% ist auch nix zu sehen.

    www.opera.com
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nun, dann bin ich wohl der einzige mit diesem Problem.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Zur Auslastung kann ich nichts sagen,habe derzeit
    ME am laufen hier aber Opera macht einen
    sehr netten Eindruck auf mich.
    Wenn Netscape eingestellt wird,werde ich wohl
    Opera nehmen.

    edit:
    Bei mir treten Darstellungsfehler auf.
    Button werden undifinierbar und bunt und die
    ganze linke Seite wird dunkel und streifig und
    tierisch breit.
    sch&uuml

    <small>[ 14. Mai 2004, 07:22: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Lechuk
    Mit den Buttons habe ich keine Probleme bis jetzt, aber um nochmal auf die Auslastung zurückzukommen:
    Wenn Du bei der Handelsblatt Seite über die Links auf der linken Seite mit der Maus zügig drüberfährst, werden die Links dann in Echtzeit 1) mit einem blauen Kasten unterlegt?
    So so... WindowsME also breites_
    Könntest Du auch die Sache mit dem Einfügen ab Cursorposition mal überprüfen 2). Ich will nicht sagen, dass Mateo Unwahrheiten erzählt, nur fehlt mir aufgrund seiner Euphorie ein wenig die Objektivität, was manchmal zu einem "rosa Brillen Filter" führen kann.
    (Nicht böse gemeint)
    Cheers,
    foo


    1) ohne erkennbare Verzögerung
    2) Beitrag erstellen. Text schreiben. Cursor wieder an den Anfang stellen und auf einen Smiley klicken. Wo wird er eingefügt?

    Edit
    Noch was: Ich schaffe es mit dem Opera auch nicht diese Plugin hier zu starten: Nokia Handy Demo

    <small>[ 14. Mai 2004, 09:38: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Habe ein paarmal versucht, Opera hier auf einem
    Terminalserver zum Laufen zu bringen (versch.
    Versionen von 6.05 bis 7.50). Hat immer wieder
    bei verschiedenen Seiten die gleichen Fehler:
    Entweder knapp 100% Systemlast oder aber Opera
    krallt sich den gesamten zur Verfügung stehenden
    virtuellen Speicher und schmiert dann ab. Das ist
    in einem Multiuser-System natürlich fatal.

    Fazit: Ein gut aussehender, schneller Browser mit
    wenig (?) Sicherheitslöchern, leider äußerst
    schlampig programmiert und deshalb im produktiven
    Bereich nicht verwendbar!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Opera braucht auf meinem Rechner knapp 50 MB RAM. Das ist für einen "kleinen" Internetbrowser dann doch recht happig.
    Bei mir kommt es gelgentlich vor, dass bei der "Zurück" Funktion die letzte Seite unheimlich langsam aufgebaut wird, ein Reload dagegen funktioniert in diesem Fall wesentlich schneller. durchein
     
  9. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Unverschämtheit. Wer anderen nicht glaubt der selber lügt.

    Wenn was nicht passen würde warum sollte ich das nicht sagen. OPERA 7.50 läuft auf meinem Rechner Perfekt und bin jetzt ohne einen einzigern fehler.

    Ich bin auf Opera 7.50 von Netscape 7.1 umgestiegen.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hallo Mateo,

    ich habe Dir nicht unterstellt zu lügen, denn das würde bedeuten mit Vorsatz eine Unwahrheit zu erzählen. Jedoch habe ich ernsthafte Zweifel daran, dass nur bei mir Probleme mit Opera auftreten und aufgrund Deiner speziellen Neigung für alternative Browser unterstelle ich Dir ein wenig mangelnde Objektivität - das ist alles.
    Desweiteren Lüge auch ich nicht.