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OpenTV: Nicht Subventionen sondern Inhalte fördern Interaktivität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Leipzig - Interaktive Anwendungen finden im deutschen Fernsehen derzeit so gut wie gar nicht statt. Laut Tracy Geist, Verantwortliche für Marktentwicklung für die Middleware-Lösung OpenTV bei Nagravision, liegt die Zukunft jedoch nicht in subventionierten Receivern.

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  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

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    AW: OpenTV: Nicht Subventionen sondern Inhalte fördern Interaktivität

    So im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn ARD/ZDF bei OpenTV geblieben wären und nicht auf MHP umgeschwenkt wären. Es gab ja ordentliche und funktionierende Anwendungen bei den Öre's, und in den letzten 6, 7 Jahren hätte einiges gemacht werden können. So ist der Zug erstmal abgefahren.

    Vorteil der MHP- und OpenTV-Lösungen im Vergleich zu anderen: man kann, muss aber nicht nutzen; und wenn man es nutzt, ist man nicht gezwungen, ellenlange dubiose AGB zu akzeptieren.

    Im Moment wäre ja man schon glücklich, wenn sich die diversen Plattformanbieter an Standards halten und Cicam-Receiver für den reinen TV-Gebrauch überall nutzbar wären. Das sogenannte interaktive TV ist dagegen definitiv sekundär.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: OpenTV: Nicht Subventionen sondern Inhalte fördern Interaktivität

    Hatte damals ein Receiver von Panasonic mit Open TV, hätte man es weiter entwickelt wäre es eine tolle Sache gewesen, aber nach dem man es in Deutschland eingestellt hat, war der Receiver nur noch eine viel zu teure FTA Kiste.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

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    AW: OpenTV: Nicht Subventionen sondern Inhalte fördern Interaktivität

    Das Zeug dient eh nur dazu, durch personalisierte Werbung den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
     
  5. NFS

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    AW: OpenTV: Nicht Subventionen sondern Inhalte fördern Interaktivität

    Wenn interaktives Fernsehen funktionieren könnte, käme die Werbung nur noch bei denen an, die welche bestellen.