1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OpenTV + MHP, Fehlinvestition!

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von siegi, 22. Mai 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich hatte von Panasonic den OpenTV-Reciver (vedammt,wie wird das bloß geschrieben?). Das gibt es leider nicht mehr, fand es gut. Das Gerät verschenkt. Wollte schon den Nachfolger MHP kaufen. Zum Glück nicht getan. Hätte das Gerät auch wieder entsorgen müssen. Was soll dieser Circus ? Es sollte ja mal eine offene Plattform werden! Jetzt muß man bald für jeden TV-Sender eine eigene Box haben! Arena, Astra, Premiere, Telecom etc. Was ist mit dem schönen digitalen freien Zugang geworden ? Ich hatte damals mit meinem TV-Händler diskutiert, über OpenTV. Der sagte, das ist Quatsch. Das braucht keiner. Ich wäre sauer, wenn der mir das nicht verkauft hätte. Jetzt bin ich sauer, daß er mir das Gerät verkauft hatte.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: OpenTV + MHP, Fehlinvestition!

    1. Receiver
    2. MHP wäre auch viel bekannter geworden mit der d-box Software 3.0
    Premiere hätte diese Software allerdings alleine Zahlen müssen.
    3. Arena, Astra, Premiere kannst du alles mit einer Prremiere Zwertifizierten Box mit 2CI-Modulen benutzen.
    4. Hättest du halt auf deinen Händler gehört :winken:
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: OpenTV + MHP, Fehlinvestition!

    Man hätte vor 10 Jahren den MediaHighway Standard einsetzen sollen bzw. dabei bleiben sollen - dann würde man nämlich praktisch alle EPGs/Anwendungen sämtlicher Pay-TV Pakete Europas auch angezeigt bekommen. Das wäre zumindest der einzige Standard, der mich aktuell interessieren würde.
     

Diese Seite empfehlen