1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OpenTV ab 01.10.2001 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 21. August 2001.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Jeder redet nur über die Programmreform, die man eigentlich schon abschließen kann.
    Als Alt Abonnent spart man ab 01.10. Geld uns sieht einfach mehr (mehr Sender und die Bundesliga inklusive)

    Aber was ist mit der Technischen Reform ?

    Vor einigen Wochen wurde doch angekündigt das die Umstellung auf Open TV zum 01.10 schon fast abgeschlossen wäre. Nun hört man davon aber nichts mehr.
    Aber wir kennen ja die Jungs von PW, wenn eine neue Soft kommt wird sie sowieso erst im Oktober Heft angekündigt. (und das kommt wie wir alle wissen erst in 4 Wochen in den Briefkasten geflattert)

    Ciao

    MS2K
     
  2. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Köln
    Stimmt !
    Da kommt auch was nach der IFA Berlin. Den PW steht unter Druck (EU, Medienwelt ect.)
    und kann sich nicht mehr abschotten.
    :) :)
     
  3. lacrimosa

    lacrimosa Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    meine private meinung nach wird open tv kommen da wirklich nix auf eine baldige software update im jahre 2001 aus dem hause beta ausschaut. aber eins kann ich gewiss sagen open tv wird nicht zum 1.10.01 kommen leider !!! dieses jahr werden wir wohl alle noch mit der billigen alten software auskommen :(
     
  4. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Wenn Ihr alle an die BR-Soft meckert und nörgelt dann setzt euchdoch mal an das Linux-Projekt zu DBII. http://dbox2.elxsi.de
    Alle Probleme, die Ihr zu meckern hattet, sind weg. Aber MHP haben die auch noch nicht drin.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Wen das Einspielen nur einfach waehre. Aber das hat BR ja ge**ckt eingeschädelt.

    -zahni
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    laut hotline kommt eine neue soft frühestens im dezember (wär ja auch für den weihnachtsverkauf gut. so nach dem motto: jetzt können sie mit ihrer D-Box weihnachtsgrüße verschicken :D :D :D ) Ob die soft opentv und/oder mhp unterstütz, wollte/konnte sie mir nicht sagen.
     
  7. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    @zahni
    Das aufspielen ist kein problem, wenn du einen Netzwerkarte und Windoof auf deiner Platte hast. Die ganzen FAQs sind alle umständlicher geschrieben, als es eigentlich ist. Wichtig ist nur, das man löten kann. Für den Kürschluss habe ich einen Taster eingelötet, um die Reaktionszeit bei weitem zu erhöhen. Wenn du aus meiner Region (03238) bist, dann schick mir doch mal ne Mail, vielleich kann ich dir deine Box umbauen. Die Tools habeich alle, und meine Box lebt noch. PW kann man auch damit gucken (zumindest bis zur reform). Schreib mir gleich noch dazu, welche Box du hast damit ich die Images gleich noch draufpacken kann.
    cu cn
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Ich will keine Software mit solchem Schnickefitz wie Email oder Homebanking. Dafür habe ich einen PC, der das wesentlich besser kann.

    Was ich mir wünsche, ist eine Software, die z.B.

    - eine Vorprogrammierung gesperrter Sendungen für Videoaufnahmen erlaubt

    - eine Uhr hat, die nicht nach dem Mond geht

    - zumindest einigermaßen absturzsicher ist.

    Also alles Punkte, die entweder als selbstverständlich vorrauszusetzten sind oder die den jetztigen Menüs nach schon lange geplant wurden. Anstatt das erst mal auf die Reihe zu kriegen, programmieren die lustig an solchen Spielereien.

    Nebenbei, ist bei der ganzen Programmpaket-/Preisdiskussion mal was verlautet, wo und in welchem Umfang zukünftig Filme in 16:9 ausgestrahlt werden sollen?
     
  9. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas5]Ich will keine Software mit solchem Schnickefitz wie Email oder Homebanking. Dafür habe ich einen PC, der das wesentlich besser kann.

    Was ich mir wünsche, ist eine Software, die z.B.

    - eine Vorprogrammierung gesperrter Sendungen für Videoaufnahmen erlaubt

    - eine Uhr hat, die nicht nach dem Mond geht

    - zumindest einigermaßen absturzsicher ist.

    Also alles Punkte, die entweder als selbstverständlich vorrauszusetzten sind oder die den jetztigen Menüs nach schon lange geplant wurden. Anstatt das erst mal auf die Reihe zu kriegen, programmieren die lustig an solchen Spielereien.... </STRONG>[/quote]

    ENDLICH!!! ...mal jemand der hier was vernünftiges schreibt. Können die nicht erst mal die Grundfunktionen vernünftig zum laufen bringen???!!

    Für den anderen krams hat jeder einen Computer oder ein Handy - das muss das Fernsehen jetzt nicht auch noch können!!!

    NEK :rolleyes:
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Diese punkte hab ich bei meinen beitrag als selbstverständlich angesehen.
     

Diese Seite empfehlen