1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pagix, 11. März 2005.

  1. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    Anzeige
    Für die diversen Opentel Receiver gibt es heute // 11.03.05 // neue updates.

    Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  2. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Opentel update

    Ich kann nur davon abraten,
    bei meinem ODS4000PVR spinnt die Aufnahme total, wenn das Gerät vorher an war, es schaltet dann dauernd zwichen Tuner A und B hin und her, bei drücken der Info Taste frieren Bild und Ton ein, die Aufnahme ist auch unbrauchbar. Timeshift geht auch nicht. Nur mit einem manuellen Kanalwechsel und Tunerwechsel kommt manchmal wieder ein Bild, manchmal nur die Meldung kein Signal, erst nach Aufnahmeabbruch funktioniert das Gerät wieder.
    Wenns vorher im Standby war geht die Aufnahme.


     
  3. unbenannt23

    unbenannt23 Guest

    AW: Opentel update

    hallo,

    ich kann mich da nur anschliessen. hab das neue update 3.42 wieder gegen 3.40 getauscht. die neuste software hat probleme mit der aufnahme gemacht. auch das formatieren der festplatte nach dem update hat keinerlei abhilfe geschaffen. die verison 3.40 läuft hingegen sehr stabil und ohne fehler mit dem ods4100pvr.

    gruss
    gthor
     
  4. TonyD

    TonyD Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Opentel update

    Mist, ich habe die Firmware meines 4100 über Satelit auf 3.42 geupdatet, bevor ich das hier gelesen habe und jetzt habe ich die gleichen Probleme.

    Kann mir einer sagen, wie ich wieder auf 3.40 zurück gehen kann ? Wo krieg ich die Firmware her und wie spiel ich sie über RS232 auf den Receiver auf ?
     
  5. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Opentel update

    http://www.open-tech.de/
    (ist eigentlich nur eine Weiterleitung auf http://www.opentech.co.kr) English klicken
    Download rechts oben
    Bei Models ODS4100PVR,bei Category Loader auswählen und Loader oder Editor runterladen,
    Bei Models ODS4100PVR bei Category MainSW wählen und dann in der Zeile mit 2005-2-17 klicken und auf der Folgeseite Firmware runterladen.
    Loader/Editor installiern, Nullmodemkabel anschließen, Software nach Anleitung laden.

    Viel Glück !
     
  6. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Opentel update

    Für den ODT4200PVR gibt es was neues. Link iss weiter oben....
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Opentel update

    gibt wieder was neues //22.04.05//
     
  8. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Opentel update

    >2. Main Version : 4.10
    gleich ein Sprung von 3 auf 4 !
    < Improvements of this version ( ver 4.10) >
    >(1) The performace of trick mode and reverse rewind mode are improved.
    >(2) The 16x and 8x of fast motion playback are removed.
    Typisch opentel improved heißt funktionsumfang einschränken, wichtiges weglassen statt es zum funktionieren zu bringen !
    >(3) Some other small bugs are fixed.
    dafür wieder some new big bugs wie die Timerbugs bei 3.66 ?

    wer opfert sich und testet die verschlimmbesserungen ?
     
  9. unbenannt23

    unbenannt23 Guest

    AW: Opentel update

    habs getan,

    bis jetzt läuft er noch ohne probleme, werde heute abend mal was aufzeichnen.

    bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass das vor-/zurückspulen nur noch bis max. 6-fach geht, wie angekündigt.

    gruss
    gthor
     
  10. unbenannt23

    unbenannt23 Guest

    AW: Opentel update

    habe eine aufnahme per epg gestartet, normalerweise sollte das normale fernsehbild beim aufnehmen direkt zu sehen sein, nach dem automatischen start der aufnahme (fernseher war schon eingeschaltet und das programm lief auch schon) hatte ich kein bild (ausser das 'aufnehmen' symbol rechts oben). erst nachdem ich einmal das programm umgeschaltet und dann wieder auf das aufnehmende programm umgeschaltet habe konnte ich das programm wieder sehen, die ersten 15-20 sekunden mit ziemlichem rucken.

    werd nochmal weitere aufnahmen testen. wenns nicht funktioniert kommt wieder die fw 3.40 drauf.

    gruss
    gthor
     

Diese Seite empfehlen