1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel / Skyplus 7200 - Unterschied zu Globo-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von -Mario-, 12. August 2006.

  1. -Mario-

    -Mario- Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Guten Abend.

    Ich habe derzeit einen Globo PVR I FTA Receiver mit 40GB HD.
    Allerdings brauche ich nun einen Receiver mit CI-Schacht, also dachte ich, warum nicht den gleichen mit CI-Schacht kaufen?

    Ich habe gehört, dass Opentel und Globo baugleiche Receiver haben.. ??


    Ich habe den Opentel / Skyplus 7200 gefunden (Twin Tuner, 2CI, 40GB, fast identisches Design zu meinem).
    Ist er wirklich (fast) baugleich? Hat er das gleiche Menü?
    Für mich eine wichtige Frage (auch wenns blöd klingt): hat er die selbe Fernbedienung?

    Ich nehme an dass der Opentel / Skyplus 7200 ebenso auf einem Linux-System rennt oder?

    Danke schonmal !

    lg Mario


    EDIT @ 23:18
    Habe mich nun auf der Skyplus Seite umgesehen und hab mir das Handbuch von dem Receiver heruntergeladen (http://www.skyplus.de/anleitungen/pvrserieV03.zip).

    Im Handbuch sieht man das Menü und die Fernbedienung (sieht genauso aus wie bei mir).
    Das Handbuch ist auch das selbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Opentel / Skyplus 7200 - Unterschied zu Globo-Receiver

    Hallo,
    wenn du mit ihm zufrieden bist, warum nicht. Wenn du evtl. mal dran denken solltest, die Aufnahmen weiterzuverarbeiten, z.B. DVD brennen o.ä., denn gibts besseres.
    Die Geräte von Opentel werden unter vielen Marken (Klone) vermarktet. Z.B. Boca, Globo, Comag, Chess, Skyplus aber nicht jeder Globo,Skyplus usw. ist Opentel:
    http://www.satellite-heaven.de/frameset.htm?jump=Receiver/stb-germ.htm
    So blöd ist die Frage nicht, denn zwei gleiche Receiver in der Nähe reagieren auf die gleichen Signale. Also zappst du gleich beide :D
    Leider ist da kein Linux drauf, das sind Eigenentwicklungen (Closed Source).
    gruss
    zapper

     

Diese Seite empfehlen