1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strauchman

    strauchman Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Halllöle,
    ich habe neulich beim TV Dealer meines geringsten Misstrauens den Opentel PVR 4200 für ca. 350 Euro gesehen, Dual DVB-T Tuner und HD Option.
    Bevor ich da jetzt zuschlage, meine Frage :
    Kennt den einer ?
    Kann der was oder lieber Finger weg ?

    Fragt sich der Thomas S. aus O.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    wenn ich den LINK anklicke komme ich zu einem thread von dir,wo auch nix über genau diesen receiver steht.
    Also mittlerweile hat ihn sogar QUELLE im Angebot...und 2 receiver + festplatte für 349€ hört sich doch nicht schlecht an.
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=_DgPk1TQ5u4PjRQ51RmjhzeY2XdDjVPQ62Y=?CategoryName=106418&AAID=100000122984&ProductPage=3
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  5. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Offenburg
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Braucht so ein Twin Tuner Receiver eigentlich 2 Antennen? Ich sehe auf dem Bild 2 Antenneingänge und Ausgänge?!
    Die Fernbedienung sieht ja ulkig und klobig aus...

    PS: Ist der bei Quelle für 349 Euro gleich mit 40GB HDD?

    "[​IMG][​IMG]4000 Programmspeicherplätze[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]40 GB HDD-Laufwerk[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Zeitversetzt fernsehen - sie bestimmen wann Ihr Film beginnt"
     
  6. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Ja, man braucht zwei Antennen oder besser gesagt man muss zwei Tuner versorgen. Sollte aber auch so gehen, dass man mit einem sehr kurzen Antennenkabel den Ausgang 1 mit Eingang 2 verbindet. Bei Topfield wird nach meinem Wissen sogar das kurze Stück Kabel mitgeliefert.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Könnte eine Topfield-Ableitung sein die haben das gleiche Brett als Fernbedienung :eek:

    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
  8. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Hab mal ein bisschen 'gegoogelt'.

    Dieser Link führt zu einem Australier, der das Ding aktuell testet.

    http://forums.eyo.com.au/showthread.php?t=54159

    Alles in allem hört sich das schonmal nicht schlecht an. Der Preis scheint auch so OK zu sein . Auf einer australischen Website kostet der VDR 599,- AUD. mit 80GB Festplatte. Das macht ca. 345,- EUR. Eigentlich schwebt mein Finger schon über dem Bestellknopf bei Quelle, Aber leider bin ich im Moment pleite. :(


    Gruß

    Klaus
     
  9. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
  10. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Offenburg
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Also langsame Umschaltzeiten und Probleme bei der Aufnahme sind schon gravierende Mängel, aber vielleicht wird das durch Updates ja noch behoben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen