1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel ODS4150PVR-Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mhlate, 4. März 2005.

  1. mhlate

    mhlate Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir vor kurzem den Opentel 4150 gekauft, bin soweit auch zufrieden bis auf ein kleines Problem:
    Opentel hängt an einem Sony Verstärker via optischem Ausgang. Bei Timeshift Aufnahmen mit AC3/ DD habe ich in regelmäßigen Abständen Tonaussetzer.
    Hab sowas schon mal bei einem Humax Receiver gehört!
    Gibt es eventl. Lösungsmöglichkeiten mit anderer Festplatte?

    noch was seltsames:
    Versuche ich in der Systemsteuerung Dolby Digital auszuschalten ist das Signal, daß an meinem Verstärker ankommt trotzdem AC3/ DD????
    Gehe ich auf die Werkseinstellungen zurück erhalte ich ein reines Stereo-Signal ohne Tonaussetzer! (ich darf dann aber nicht mehr Dolby Digital anschalten - sonst gleiches von vorn)

    irgendwelche Ideen ? - wäre dankbar

    Opentel ODS4150PVR sw3.64
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Opentel ODS4150PVR-Tonaussetzer

    Er schaltet bei der derzeitigen Firmware zuweilen sogar willkürlich DD an, einfach auf die nächste Firmware warten, kommt bald.Dein erstes Problem ist bei mir auch festplattenabhängig aufgetreten-probier mal eine mit 8mb cache (z.B. Seagate)
     
  3. mhlate

    mhlate Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Opentel ODS4150PVR-Tonaussetzer

    ok, warte mit Geduld auf nächste firmware!

    die Festplattenfrage wurde ja in diesem Forum schon angesprochen,
    unklar ist nur noch woher bekommt man eine Festplatte mit folgenden Eigenschaften:
    5400 rpm -> zwecks Temperatur/ Lautstärke
    3,5 zoll
    8mb :eek:
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Opentel ODS4150PVR-Tonaussetzer

    Haste mal bei Mindfactory geschaut?
     

Diese Seite empfehlen