1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

opentel ods 4100 pvr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von theoneandonly, 21. April 2006.

  1. theoneandonly

    theoneandonly Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hey ich habe den receiver der oben schon genannt ist.. habe mir ein serielles kabel gekauft um die verbindung zwischen pc und receiver herzustellen.... meine frage nun wie kann ich die sachen die ich auf die festplatte vom reveiver aufgenommen habe auf den pc überspielen? die ist nämlich voll aber ich würde die sachen gerne behalten...
    mfg
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: opentel ods 4100 pvr

    per serieller Schnittstelle kannst Du es auf keinen Fall auf den PC überspielen, wäre auch viel zu langsam. Brauchst schon ne USB oder Firewire oder LAN Schnittstelle. Alternativ kannst Du die Festplatte ausbauen und im PC direkt auslesen, dazu muß aber auch ein Dateisystem und Filetyp verwendet werden der auch am PC weiterverarbeitet werden kann. Wenn nichts dergleichen geht bleibt nur noch die Aufnahmen analog zu überspielen, entweder auf nen Videorecorder, oder auf den PC per AV-Eingang.
     
  3. theoneandonly

    theoneandonly Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: opentel ods 4100 pvr

    hmm danke schonmal für die antwort :)
    wie mach ich das denn über die av schnittstelle? ist das das gelbe kabel? und welche software brauche ich dafür?
    mfg
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: opentel ods 4100 pvr

    Software, welche liegt bei deiner Videokarte mit dem Analogeigang (ich bin nicht sicher, dass du solche hast).
     
  5. theoneandonly

    theoneandonly Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: opentel ods 4100 pvr

    okay ne hab nur ne graka aber die hat glaub ich wohl nur nen eingang.... was kostet denn der spass (also videokarte)?
     

Diese Seite empfehlen