1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel ODS 4000 PVR

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gert1122, 10. April 2005.

  1. Gert1122

    Gert1122 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin auf der SAT Thematik ein absoluter Anfänger . daher habe ich eine Frage an Euch:
    ich habe den Receiver Opentel ODS 4000 PVR - und versuche schon seit tagen Programme aufzunehmen - leider ohne Erfolg - da ich auf der Festplatte keine info habe, ob was aufgenommen wurde?
    Die Festplatte konnte ich schon formatieren - wenn ich auf Rec. drücke , erscheint auch das Rec. Symbol - wenn ich auf Play drücke tut sich nichts !!!!
    Was muss geändert werden?
    Wo kann hier der Hund begraben sein?
    Bitte Um Hilfe!!!
    Danke gert :eek:
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Opentel ODS 4000 PVR

    hast du alle kabel richtig angeschlossen? vor allem kannst du sender empfangen?

    johannes
     
  3. Gert1122

    Gert1122 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Opentel ODS 4000 PVR

    Sender sind alle gespeichert - habe " die loop through Variante, da derzeit nur ein Kabel verfügbar - sollte aber trotzdem funktionieren, oder?
    Das komische war, das die HD auch nicht richtig eingestellt war, ein Freudn musste diese auf Master umjumpern
    Kabel: habe ein SCART kabel vom Reciever zum TV - und die SAT kabel in tuner A und das loop Throuhg von Out Receiver A to in Rec. B
     
  4. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Opentel ODS 4000 PVR

    Gehst Du mit der roten Taste überhaupt ins Aufnahmenanzeige Menü ? Und sind dort Einträge sichtbar ?
    Wie stoppst Du die Aufnahme ? Kommt die Meldung Aufnahme abbrechen ?
    Wenn du während der Aufnahme die rote Taste drückst muss die aufgenommene Zeit angezeigt werden.

    Ist eigentlich alles in der Bedienungsanleitung beschrieben.
     
  5. Gert1122

    Gert1122 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Opentel ODS 4000 PVR

    Hey Danke - da hab ich jetzt meine Aufnahmen!
    Folgende Fragen habe ich noch:

    1)Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen auf einen DVD recorder zu spielen, wenn ja, was wird benötigt ( hard / Software)?
     
  6. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Opentel ODS 4000 PVR

    1.Ja wenn du PC-DVD Brenner meinst, (sonst auch JA einfach überspielen)
    2.Ist nicht ganz einfach, man muß die Festplatte in einen PC einbauen, mit spezieller Software auslesen und umwandeln. Etwas schwierig für einen Anfänger.
    3.wir sind hier im falschen Forum (technik news), das gehört nach:
    DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Digital Receiver > andere Receiver

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=25

    dort gibt es auch einen langen Thread Opentel PVR 4200 wer hat ihn wo steht wie das geht, siehe auch Festplatte auslesen Opentel 4200 PVR auslesen u.viele andere dort.
    (rechts oben ist auch eine Suchen-Funktion z.B.mal Opentel eingeben.)
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Opentel ODS 4000 PVR

    einfacher ist es mit scart dvd-recorder anschliessen. recorder starten, aufgenomme sendung beim opentel starten und aufnehmen.

    oder gleich von receiver (ohne umweg festplatte) mittels scart auf dvd recorder aufnehmen. so mache ich es meit bei meinem echostar7000 und panasonic dvd recorder

    johannes
     
  8. Knarrenharry

    Knarrenharry Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    deutschland
    Technisches Equipment:
    Opentel ODS 4000 PVR
    AW: Opentel ODS 4000 PVR

    Hi
    weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
    Habe mir einen Opentel ODS 4000 PVR zugelegt.
    Mein Problem ist, dass immer wieder das Bild weg ist (Schwarzer Bildschirm). Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Dachte es liegt evtl. an der Software. Aber die ist auf dem neuesten Stand.
     
  9. Knarrenharry

    Knarrenharry Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    deutschland
    Technisches Equipment:
    Opentel ODS 4000 PVR
    AW: Opentel ODS 4000 PVR

    Hallo,
    kann mir bei meinem Problem keiner helfen????
     

Diese Seite empfehlen