1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel ODS 4000 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von franz1949, 21. Januar 2008.

  1. franz1949

    franz1949 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Als absoluter Laie bezüglich Receiver habe ich folgende Frage. Ich besitze o.g.Twin-Receiver seit ca. 2 Jahren. Er ist an 2 LNC Abgängen angeschlossen und funktionierte bis vor einem halben Jahr einwandfrei.Doch seitdem habe ich das Problem,dass folgende Sender RTL,RTL2,VOX,SU RTL, Kabel1, ZDF nur mehr eine Signalstärke von 70% haben und deshalb der Receiver nicht,oder nur gelegentlich umschaltet.Habe den Rec. bei einem Freund probiert, funktioniert einwandfrei.Habe schon mehrere Digital-Receiver an den Anschlüssen des Opentel getestet und alle funktionieren bestens. Ist es vielleicht möglich, das Satsignal in irgend einer Weise zu verstärken.
    Für Antworten im Voraus meinen herzlichsten Dank.
    franz1949
     
  2. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Opentel ODS 4000 PVR

    Dies ist schon ein merkwürdiger Fehler! Was meinst Du mit - der Receiver nicht, oder nur gelegentlich umschaltet? Das Umschalten hat doch eigentlich überhaupt nichts mit der Signalstärke zu tun! Der Receiver müsste selbst ohne angeschlossene Antenne zwischen den dann nicht mehr empfangbaren Sendern umschalten können!! Versuche bitte mal die neueste Software über Sat aufzuspielen. Wenn der Fehler dann immer noch nicht weg ist, bitte ein Werksreset machen. Natürlich solltest Du auch die Ausrichtung Deiner Antenne überprüfen und ggf. die Anschlüsse auf eingedrungene Feuchtigkeit prüfen. Manchmal kommt bei schwachem Empfang ein anderer Receiver mit dem schwachen Signal gerade noch klar, der Opentel aber eben nicht mehr....
     

Diese Seite empfehlen