1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel 4150 PVR Sprachproblem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von storchens, 11. Dezember 2006.

  1. storchens

    storchens Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe einen Opentel 4150 PVR (Firmware 4.22). Bei der Sprachauswahl mancher Premiere Sender steht 001 Deutsch, 002 Deutsch, 003 Dolby zur Verfügung. Manchmal steuert der Sender 002 Deutsch an und die Sprachausgabe ist dort allerdings in Englisch. Im laufenden Betrieb ist das kein Problem, da ich ja zurück auf 001 Deutsch wechseln kann (allerdings muss ich dazu auf ein anderes Programm schalten und dann wieder zurück, sonst hört ich gar nix). Bei Timeraufnahmen wird es aber lästig, weil ich ja in englischer Sprache aufnehme.
    K a n n m i r j e m a n d h e l f e n ?
     
  2. storchens

    storchens Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Opentel 4150 PVR Sprachproblem

    Kann mir den wirklich keiner helfen :-(
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Opentel 4150 PVR Sprachproblem

    mit der sprachwahl macht meiner auch oft probleme. da kann man wohl nur auf eine neue firmware hoffen. vielleicht weiß ein anderer mehr.
     
  4. storchens

    storchens Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Opentel 4150 PVR Sprachproblem

    Lustigerweise sucht sich der PVR die Sprache selber aus. Manchmal 001 Deutsch (Deutsch) und manchmal 002 Deutsch (Englisch). Das heißt, das auf dem selben Sender einmal ein Film in der 'richtigen' Sprache, der nächste aber schon wieder in der 'falschen' laufen kann ... Hat das wirklich etwas mit der Firmware zu tun oder sind das nicht doch Sendereinstellungen ? Weiß jemand, wie man die einzelnen Audiosprachen voreinstellt ?
     

Diese Seite empfehlen