1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel 4150 "P" Symbol nervt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Testdriver, 7. Juni 2005.

  1. Testdriver

    Testdriver Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    wollte mal fragen ob man irgendwie das "P" symbol oben rechst während der wiedergabe von der Festplatte weg bekommt. Es nervt ziemlich. Habe den Reciever erst vor kurzem gekauft und habe noch nix gefunden was man da machen kann. Die neuste Software version 4.1 habe ich auch schon drauf. Kann mir bitte einer helfen, wenn es überhaupt eine möglichkeit gibt.
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Opentel 4150 "P" Symbol nervt

    Drück mal die grüne taste auf der Fernbedienung.
     
  3. Testdriver

    Testdriver Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Opentel 4150 "P" Symbol nervt

    Werde ich heut abend versuchen. Ich werde dich heut abend informieren ob es geklappt hat. Danke für die schnell antwort.
     
  4. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Opentel 4150 "P" Symbol nervt

    Hi!

    Habe inzwischen ebenfalls das Gerät, mich juckt auch immer das "P" Symbol beim Abspielen von der Festplatte, gut eigentlich auch das "R" Symbol, wofür muß es auf den Bild sichtbar sein, wenn im Display entsprechendes schon lesbar ist, das ist mir jedenfalls ein Rätsel. Wie auch immer, habe ich den hier geschriebenen Tip mit der grünen Taste befolgt. Ergebniss, statt dessen erscheint halbdurchsichtig eine andere Darstellung mit Diagram wieviel schon abgespielt wird, sehr witzig, keine Besserung, eher noch schlechter. Habe übrigens die Firm 4.10 drauf. Also auch von mir die Frage, wie bekommt man dieses versch... "P" wirklich aus den Bild raus, so das man nur noch das sieht was aufgenommen wurde?

    Guni
     
  5. desaster

    desaster Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Opentel 4150 "P" Symbol nervt

    Also ich hab einen baugleichen Receiver und bei mir hilft das Drücken der grünen Taste und das P oder R verschwindet aus dem Bild.
     
  6. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Opentel 4150 "P" Symbol nervt

    Moin!
    Habe jetzt auch die Erfahrung gemacht das es verschwindet! Was mich nur wundert, das hat der so davor nicht gemacht, warum es nun plötzlich doch klappt ist mir aber ein Rätsel, ob es auch so bleiben wird muß ich bei den nächsten Aufnahmen checken.

    Guni
     
  7. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Opentel 4150 "P" Symbol nervt

    Es klappt nun immer! Ob es davor nicht klappte weil noch ne alte Firmware drauf war (3.51), oder was anderes nicht so mitspielte kann ich aber nicht sagen.

    Was ich aber gerne mal in den Raum stellen möchte, welche nicht dokumentierten Fähigkeiten hat dieser Satreceiver denn sonst noch alles? Kennt da jemand noch welche Kniffs?

    Guni
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Opentel 4150 "P" Symbol nervt

    Interessante Frage!

    Auf Schlag fällt mir ein, beim Sendersuchlauf Netzwerksuche ausschalten. Da ist er rund 1/3 schneller durch damit.
     
  9. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Opentel 4150 "P" Symbol nervt

    War das mit der Netzwerksuche nicht im Handbuch beschrieben?

    Habe aber bei nen anderen Receiver festgestellt, das er nicht alle möglichen Sender findet, wenn Netzwerksuche deaktiviert ist.

    Guni
     
  10. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Opentel 4150 "P" Symbol nervt

    Habe jetzt auch herausgefunden warum das mit den verschwinden lassen der Symbole nicht sofort auf anhieb klappt, es liegt am Infodisplay. Solange dies offen ist wird anstelle des Ausblendens die Statusleiste von der Aufnahme eingeblendet wenn man die grüne Taste drück, erst wenn das Infodisplay aus ist kann man mit der grünen Taste auch das Symbol ausblenden.Guni
     

Diese Seite empfehlen